1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Gefüllte Paprikaschote wird Überbacken

Meine Gefüllte Paprikaschote wird Überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis250 Gramm
Große und Frische Paprikaschoten4 Stück
Tomaten2 Stück
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Dose Mais1 Stück
Dose Ananas in Stücke1 Stück
Hackfleisch ( Gemischt )300 Gramm
Mozzarella300 Gramm
geriebener Käse150 Gramm
½ Bund Basilikum ---
½ Bund Basilikum ---
Sahne100 Milliliter
Weißwein100 Milliliter
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Zucker1 Prise
Paprikapulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung..

    1.Den Reis wie gewohnt Biss fest kochen und mit kaltem Wasser abschrecken. In eine Schüssel geben und zu Seite Stellen. Den Paprikaschote werden mit einem Scharfen Messer den Kopf abgeschnitten ( dort wo der Stängel ist ) den Deckel nicht weg schmeißen, der wird noch gebraucht. Den Paprikaschote müsst ihr jetzt die Weißen Scheidewände entfernen, macht das mit einem Kaffeelöffel, wer wie ich die Paprikaschote schälen will, schneidet die Haut leicht ein ( aber nur die Haut ) und legt sie bei 600Watt für 1 Minute in die Mikrowelle, dann lässt sich die Haut leicht abziehen.. Die Tomaten, schälen und in feine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Mais und Ananas aus der Dose nehmen und ab schütten. ( den Ananassaft kann man aufheben, Einfrieren für ein Dessert ) Die Kräuter fein hacken. Mozzarella aus der Packung nehmen, den Saft weg schütten und den Mozzarella in feine Würfel schneiden..

  • Zubereitung...

    2.Den Backofen auf 180°C Vorheizen.... In einer Großen Pfanne Öl erhitzen und darin Zwiebeln und Knoblauch leicht anbraten. Nach einigen Minuten müsst ihr das Hackfleisch dazu geben und das ganze gute durch Braten lassen. Gibt dann die Ananas und den Mais dazu und Dünstet das für ca.5 Minuten mit an. Jetzt kommen die Tomaten und die Gewürze natürlich auch die Kräuter dazu. Ganz zum Schluss gibt ihr die Sahne und den Wein dazu. Das ganze gut vermengen ( vorsichtig nicht das es ein Klumpen Matsch gibt ) Stellt den Herd aus und gibt das den Reibe – Käse unter die Hackfleisch Masse. Füllt damit die Paprikaschote und legt diese in eine Feuerfeste Backofenform. Jetzt verteilt ihr den Mozzarella auf den Paprikaschote... Wer will ( so mach ich das immer ) nimmt mehr Käse zum Überbacken :-) Gibt die Gefüllten Paprikaschote in den Backofen für ca. 30 Minuten. Ober und Unterhitze.

  • Fertig...

    3.Ich finde dieses Essen so genial. Man(n) kann es sehr gut vorbereiten und auch wieder warm machen wenn man nicht alles aufgegessen hat. Als Alternative zum Mozzarella, finde ich passt genauso gut Schafskäse. Toll schmeckt dieses Gericht auch, mit Pilzen und Salami, zusammen mit Frischen Tomaten und einigen Oliven. Damit gefüllt und überbacken mit einem kräftigen Käse ( so eine Art gefüllte Paprikaschote A La Pizza ) Wer es Scharf mag schneidet eine Chilischote mit rein. Ein schönes Glas Wein oder ein Bier passt sehr gut zu diesem Essen und was in meinen Augen nicht fehlen darf ist ein frischer grüner Salat. So wünsche euch viel Spaß beim Kochen und wünsche euch allen noch einen schönen Tag hier in der Kochbar... Ganz liebe grüße Thorsten P.s... Wickelt man die Gefüllte Paprikaschote in Alufolie dann kann man diese auch auf dem Grill zubereiten, habe ich schon sehr oft gemacht, wichtig ist dann nur, das man etwas Flüssigkeit mit in die Folie gibt. Schmeckt aber richtig Geil....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Gefüllte Paprikaschote wird Überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich