Pizza Teig einfach

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizza Teig
Mehl 650 Gramm
Wasser lauwarm 400 ml
Olivenöl 1 Esslöffel
Trockenhefe 1 Päckchen
Salz 15 Gramm
Zucker 2 Teelöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
44,1 g
Fett
2,8 g

Zubereitung

Pizza Teig

Das Mehl zusammen mit der Hefe, Salz und Zucker in eine Große Schüssel geben und gut miteinander vermischen. Nun Wasser und Olivenöl zugeben und so lange Kneten bis der Teig Blasen bildet und nicht mehr klebt. Der Teig muss jetzt ruhen mindestens 2 Stunden an einem warmen Ort, ich stelle Ihn immer zugedeckt in den Ofen bei 30 Grad. Nochmal durchkneten und wieder 1 Stunde ruhen lassen. Auswellen und auf 2 große Bleche legen. Fertig. Mein Mehl kaufe ich bei unserem Italienischen Händler, ein wenig Teurer als im Supermarkt aber der Geschmack ist Grandios ! ! ! einfach Genial ! ! ! viel Vergnügen und Gutes Gelingen. Dazu noch meine Tomatensauce, eure Belag Wünsche und die Pizza ist fertig. Lasst es euch schmecken !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Teig einfach“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pizza Teig einfach“