1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Teig einfach

Pizza Teig einfach

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizza Teig
Mehl650 Gramm
Wasser lauwarm400 ml
Olivenöl1 Esslöffel
Trockenhefe1 Päckchen
Salz15 Gramm
Zucker2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Pizza Teig

    1.Das Mehl zusammen mit der Hefe, Salz und Zucker in eine Große Schüssel geben und gut miteinander vermischen. Nun Wasser und Olivenöl zugeben und so lange Kneten bis der Teig Blasen bildet und nicht mehr klebt. Der Teig muss jetzt ruhen mindestens 2 Stunden an einem warmen Ort, ich stelle Ihn immer zugedeckt in den Ofen bei 30 Grad. Nochmal durchkneten und wieder 1 Stunde ruhen lassen. Auswellen und auf 2 große Bleche legen. Fertig. Mein Mehl kaufe ich bei unserem Italienischen Händler, ein wenig Teurer als im Supermarkt aber der Geschmack ist Grandios ! ! ! einfach Genial ! ! ! viel Vergnügen und Gutes Gelingen. Dazu noch meine Tomatensauce, eure Belag Wünsche und die Pizza ist fertig. Lasst es euch schmecken !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von didi3003
    vom
    Profilbild von didi3003

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Teig einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich