Schwarzwurzeln klassich nach Oma Gertraud

Rezept: Schwarzwurzeln klassich nach Oma Gertraud
Gemüsegericht, Beillage
12
Gemüsegericht, Beillage
00:40
4
7120
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Schwarzwurzeln frisch
Essigessenz
Salz
Semmelbrösel
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
0,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzwurzeln klassich nach Oma Gertraud

ZUBEREITUNG
Schwarzwurzeln klassich nach Oma Gertraud

1
Die sandige Schale der Schwarzwurzeln mit Gummihandschuhen abschälen. (Die Wurzeln sondern einen klebrigen Saft ab, der alles braun verfärbt.) Wurzeln gleich auf Topfgröße schneiden und in Wasser kegen, dem ein TL Essigessenz zugefügt wurde. (Ohne Essig verfärben sich die Wurzeln rasch braun.)
2
Geschälte Wurzeln sauber nachputzen und dabei bei Bedarf das Wasser mehrmals wechseln, aber jedesmal Essig zum Wasser geben.
3
Schwarzwurzeln im Essigwasser mit Salz ca. 20 min. weich kochen. Herausnehmen (Schaumkelle) und in Butter kurz aufbraten. Mit Semmelbrösel bestreuen und nochmal kurz braten.
4
Dazu paßt Schweinekammscheibe mit Salzkartoffeln.

KOMMENTARE
Schwarzwurzeln klassich nach Oma Gertraud

Benutzerbild von ojbuss
   ojbuss
Ich habe lange keine Schwarzwurzeln mehr auf dem Teller gehabt, und wie dein Rezept zeigt, sind sie doch einfach zuzubereiten. Demnächst wird dem Winterspargel auch in meiner Küche auf den Leib gerückt, sorry: an die Schale gegangen werden. LG Ortmar
Benutzerbild von goach
   goach
Nachdem ich diese leckeren Wurzeln hier so schwer frisch kriegen kann, werde ich sie dieses Jahr wohl selber anbauen. LG Gerhard
   VegAndreas
Als Beilage.............ein armes Schwein.........oink.oink........
Benutzerbild von Ramssis
   Ramssis
OH neeeeee........das schmeckt so super!! Ich bekomm immer vom Nachbar Gemüse aus dem Garten und Schwarzwurzel bereitet mir drei Tage lang üble Zustände......ABER ER SCHMECKT SO LECKER, ICH KANN NUR 5 STERNCHEN GEBEN!!!*****LG MICHL

Um das Rezept "Schwarzwurzeln klassich nach Oma Gertraud" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung