Zutaten für 2 Personen
für den Fisch | |
---|---|
Wels frisch Fischzuschnitt | 380 Gramm |
Biozitronenabrieb | etwas |
einer halben Zitrone | etwas |
Olivenöl | 1 EL |
Salz und Pfeffer aus der Mühle | etwas |
für den Salat | |
---|---|
Feldsalat frisch | 200 Gramm |
für das Dressing | |
---|---|
Zitronensaft frisch gepresst | 2 EL |
Olivenöl | 3 EL |
Meersalz | 1 Msp |
Zucker | 1 Msp |
Zubereitung
30 Min
Vorbereitung
1. Den robusten, winterfesten Feldsalat putzen ,waschen und schleudern. Die Zitrone mit warmem Wasser gründlich waschen. Eine Hälfte der unbehandelten Zitrone abreiben und Den Saft auspressen. Aus dem Rest, 5 mm dicke Scheiben schneiden.
Zubereiten
2. Alle Zutaten für das Dressing in eine Salatschüssel geben und mit einem Schneebesen kräftig aufschlagen
3. Den Fisch waschen, trocken tupfen und rundum mit Zitronenabrieb, sowie mit Salz und Pfeffer einrieben. In einer geeigneten Pfanne Öl erhitzen. Das Filet bei mittlerer Hitze, beidseitig 4-5 Minuten braten. Die Pfanne ausschalten und den Fisch einige Minuten ruhen lassen.
4. Fisch und Salat auf Tellern anrichten. Etwas Dressing auf den Feldsalat träufeln und mit Zitronenscheiben garnieren........fertig.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von hoerbi
vom
Kommentare zu „Mal wieder Fisch an Grünfutter........“