Buttergebäck

Rezept: Buttergebäck
Weihnachtsbäckerei
11
Weihnachtsbäckerei
02:30
3
19699
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Mehl gesiebt
250 Gramm
Zucker
1 Stück
Vanilleschote
250 Gramm
Butter zimmerwarm
6
Bio-Eigelb
2 Esslöffel
Sahne
Dekoration:
1
Eigelb
1 Esslöffel
Milch
Zucker -Schmetterlinge -- ZB .Aldi
Zuckerperlchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1846 (441)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
57,3 g
Fett
21,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttergebäck

Cookies Weihnachtsbäckerei 2011

ZUBEREITUNG
Buttergebäck

1
Mehl auf eine Arbeitsplatte geben,Zucker, Mark der Vanilleschote,Butter,Eigelb+Sahne zugeben daraus einen Teig herstellen.Dann in Frischhaltefolie einrollen und 30 Min in den Kühlschrank.
2
Backofen vorheizen auf 160 Grad
3
Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche dünn ausrollen. Plätzchen ausstechen auf ein Blech das mit Backpapier ausgelegt ist geben.
4
Eigelb mit Mich verquirlen,Plätzchen damit bestreichen. Nun Deko aufbringen z B . (Bilder) Dann bei 170 C ca 12-15 goldgelb backen. Vom Blech nehmen auf einem Kuchen-gitter auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Buttergebäck

Benutzerbild von Vochallensis
   Vochallensis
Hm, ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit! Da werde ich mal was backen ;-) Vielen Dank fürs Rezept!!!
   perfektewelle
Hallo, es ist kurz vor Weihnachten 2013, und ich habe eben dein Rezept auf dem Bildschirm und am Wochenende wird gebacken.
   Wilfried01
Hallo warum heißt das Rezept Buttergebäck, wenn im Rezept Margarine verwendet wird?

Um das Rezept "Buttergebäck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung