gefüllte Blätterteigtaschen

Rezept: gefüllte Blätterteigtaschen
aus da Knofiküche türkisch angehaucht
64
aus da Knofiküche türkisch angehaucht
38
11154
Zutaten für
9
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Rinderhack
4 Packungen
Blätterteig
2 Knöllchen
Knoblauch fein gehackt
500 g
Schalotten in Scheiben
1 Stange
Lauch
1 Stange
Staudensellerie
1
Spitzpaprika
400 g
Reibekäse
Butterschmalz zum braten
3 Eßl
KÖFTE BAHARATIHackfleischgewürz aus dem türkischen Laden
3 Eßl
YEDI TÜRLÜ Sieben Gewürze Präparat auch vom türken
2 Teel
Nane MInze aus dem türkischen Laden
2 Teel.
ZENCEFIL Ingwer gemahle vom türkischen Laden
Salz, Pfeffer, Paprika mild und scharf, Cayenne Pfeffer
1 Teel
Harissa
3 Eßl
Tomatenmark
2
Eigelb verquirlt mit etwas Milch zum bestreichen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
20,5 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
14,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
gefüllte Blätterteigtaschen

ZUBEREITUNG
gefüllte Blätterteigtaschen

1
Hackfleisch mit den Schalotten in Butterschmalz anbraten Knoblauch zugeben Gemüse ganz fein schneiden und zugeben das ganze 10min durchbraten vom Herd nehmen Tomatenmark Harissa und Gewürze zugeben zum Schluß den Käse unnterheben auskühlen lassen.
2
Eigeln mit Milch verquirlen Blätterteig in 4 Teile schneiden Hack draufgeben und verschließen Ränder mit einer Gabel andrücken mit Eigelb Milch bestreichen und bei 200 Grad 25min in den Ofen geben.
3
Die Hälfte der Blätterteigtaschen gingen an meine türkische Freundin und Nachbarin sie versorgt uns regelmäßig mit türkischen leckereien und ich hatte lange keine Zeit Ihr etwas zu bringen.

KOMMENTARE
gefüllte Blätterteigtaschen

Benutzerbild von hati
   hati
Den gemahlenen Ingwer hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich mal machen wenn ich wieder teigtaschen mache. Ich mag gern so kräftig gewürzte Füllungen und Blätterteig geht immer. Lg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Eine sehr schöne Variante. Ein superguter Shnack für viele Anlässe. Ich kaufe auch gern beim Türken ein. Nach gemahlenem Ingwer gucke ich das nächste Mal.
Benutzerbild von fohlenmaus
   fohlenmaus
Hmmm....das ist lecker,5*.LG Jutta
Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Das ist ja mal ein tolles Rezept - gerade jetzt für den Sommer. Es muss ja nicht immer "Grillen" sein, oder?? Hierzu noch einen leckeren Salat - fertig - einfach super. Danke Euch für die tolle Idee - es regnet Sternchen dafür. LG ANITA
Benutzerbild von francesca57
   francesca57
Die werde ich sicher für uns zubereiten! Danke für Dein Rezept!

Um das Rezept "gefüllte Blätterteigtaschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung