1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerollbraten an Kartoffelselleriepüree

Schweinerollbraten an Kartoffelselleriepüree

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinekamm1 kg
Hinterschinken in scheiben150 gr.
Gouda jung100 gr.
Küchengarn etwas
Pfeffer1 Tl
grobes Meersalz1 Tl
Paprika edelsüß1 Tl
Cayenne-Pfeffer1 Tl
Senf2 EL
Kartoffel geschält frisch8 Stk.
Sellerie frisch½ Kopf
Muskat1 Msp
Milch lauwarm150 ml
Butter geschmolzen1 Tl
Kümmel1 Tl
Zwiebel frisch1 Stk
Wurzelgemüse1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.zunächst nehme ich den Schweinekamm und schneide ihn auf so das ich eine *Rollade*bekomme,nehme den Senf und bestreiche das Fleisch damit würze mit S+P und Cayenne-Pfeffer nun lege ich den Hinterschinken auf und obendrauf den Käse nun rollen wir das ganze zusammen und binden alles mittels Küchengarn zusammen (leider keine Fotos)

    2.Nun gebe ich etwas Butterschmalz in die Pfanne und brate das ganze von allen seiten scharf an. gebe die Zwiebel und das Wurzelgemüse zu, um später eine Sauce zu ziehen.Mit Gemüsefond ablöschen. Ich habe den Ofen Vorgeheizt auf 200° und gebe die Pfanne in den Ofen und belasse es ca.1h.

    3.In der Zeit schneide ich die Kartoffeln und den Sellerie in kleine Würfel lege sie in Salzwasser und koche sie weich gieße sie ab und lasse sie ausdampfen unter zugabe von der Milch und Muskat etwas Butter werden sie gestampft mit etwas Salz abschmecken.

    4.Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und im Ofen warm halten,Den Bratenfond aufkochen von dem Rand lösen,abschmecken evt. andicken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****2
    vom
    Profilbild von P****2

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerollbraten an Kartoffelselleriepüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich