Zutaten für 4 Personen
| Baguettebrot | ½ |
| Kräuterbutter | 1 Rolle |
| Putenschnitzel à ca. 140 g | 4 |
| Erbsen und Karotten, tiefgekühlt | 1 Packung, 450 g |
| Olivenöl | 2 EL |
| Salz, schwarzer PFeffer aus der Mühle | etwas |
| weißer Balsamico-Essig | 2 EL |
| etwas Petersilie zum Garnieren | etwas |
Zubereitung
40 Min
1. Den Backofen auf 225° C (Umluft: 200° C) vorheizen.
2. Das Brot einmal quer und längs halbieren. Von der Butter 4 Scheiben abschneiden und kurz in den Kühlschrank stellen. Das Brot mit übriger Kräuterbutter bestreichen. Das Brot auf ein Backblech legen und im vorgeheitzen Backofen ca. 5 Minuten backen.
3. Die Schnitzel waschen, trocken tupfen und halbieren. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Schnitzel darin unter Wenden ca. 4-5 Minuten braten. Die Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen.
4. In der Zwischenzeit das Gemüse 3-4 Minuten in kochendem Salzwasser garen, in ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Die Schnitzel aus der Pfanne nehmen. Den Bratensatz mit weißem Balsamico-Essig ablöschen und das Gemüse darin schwenken. Die Schnitzel mit Gemüse und Baguette auf Tellern anrichten. Je 1 Scheibe Kräuterbutter auf die Schnitzel legen und mit Petersilie garniert servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von tigerlilly63
vom




















Kommentare zu „Schnitzel auf Balsamico-Gemüse“