1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderbraten mit Musik

Rinderbraten mit Musik

6 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rindfleisch1000 Gramm
Karotte1 Stück
Zwiebel½
Knoblauchzehe groß1
Tomatenmark1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Rinderbrühe300 ml
Sahne 30% Fett100 ml
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std
  • 1.Rindfleisch Salzen und Pfeffern- in einen Bräter legen- Karotten, Zwiebel, Knoblauch und Tomatenmark dazu-mit einem Glas Wasser aufgießen und abgedeckt in den Ofen bei ca.180 Grad- immer mal reinschauen und übergießen- wenn die Flüssigkeit fast weg ist mit der selbstgemachten Rinderbrühe aufgießen-wieder in den Ofen und weitergaren- wenn Fleisch gar ist, Sahne dazugeben-Fleisch in Scheiben schneiden und in die Sauce legen und noch mal 10 min. in den Ofen- bei Bedarf kann die Sauce vor dem Anrichten mit einer klassischen Mehlschwitze oder mit Butterflocken angedickt werden. Ich reiche Rotkohl und Semmelknödel dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****t
    vom
    Profilbild von B****t

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbraten mit Musik“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich