Cranberrie-Portwein Jam

Rezept: Cranberrie-Portwein Jam
pikante marmelade zum fleisch oder käse
11
pikante marmelade zum fleisch oder käse
14
3165
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 Gramm
Cranberries frisch
250 Gramm
Gelierzucker 3:1
1
Orange unbehandelt
5 Esslöffel
Portwein rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
695 (166)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
34,2 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cranberrie-Portwein Jam

Rhabarber-Orangen-Konfitüre

ZUBEREITUNG
Cranberrie-Portwein Jam

1
cranberries waschen und danach mit dem gelierzucker in einem topf erhitzen - von einer bioorange die schale abreiben und dazugeben - alles nun ca 5 min sanft köcheln lassen - mit dem mixstab pürireren - zuletzt den portwein zugeben
2
heiß in saubere gläser füllen und sofort verschließen - die masse ergab 2 gläser
3
man kann dieses jam durchaus aufs brot streichen, es ist jedoch süß-pikant und daher auch gut als beilage zu wild usw. zu gebrauchen

KOMMENTARE
Cranberrie-Portwein Jam

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
So, jetzt hab ich's. Muß ich doch in Bälde als Innenleben für leckere Taschen verwenden. LG Elfi
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
was du so alles zauberst bin beeindruckt , habe ich mir gespeichert das probiiere ich sobald ich Zeit habe. 5 Sterne für Dich das Rezept für mich ! L. G. Irene
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das Rezept habe ich mir gespeichert, weil es mir gar so gut gefällt!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
sehr köstlich. klasse. 5 * lg dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr köstlich aus, eine tolle Idee, 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Cranberrie-Portwein Jam" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung