Schweinefilet mit Orangen-Chili Mantel

55 Min mittel-schwer
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet 400 g
Butter 1 EL
Rosmarin 2 Zweige
Orangenabrieb etwas
Sonnenblumenöl 2 EL
Pfefferschote rot frisch 1 Stück

Zubereitung

1.Backofen auf 80°C Ober-Unterhitze vorheizen und eine Auflaufform it hineinstellen. Von einer gewaschenen Bio -Orange mit einem scharfen Messer dünne Streifen abschneiden und diese dann noch einmal klein schneiden. (Möglichst nur die oberste Schale entfernen, das weiße ist Bitter!) Den Rosmarin klein hacken und die Pfefferschote in dünne Streifen schneiden.

2.Das Filet abbrauen, abtrocken und von überschüssigem Fett befreien. Anschließend wird das Fleisch gewürzt und in einer Pfanne mit 2 EL Sonnenblumenöl 6 Minuten lang gut angebraten. Zum Schluss noch 1 EL Butter für den Geschmack hinzugeben.

3.Das Filet in dem Mix aus Orangenabrieb, Rosmarin und Pfefferschote wenden und gut andrücken. Was abfällt einfach oben drauf legen. Nun das Filet für 40 Minuten in die Auflaufform im Backofen geben.

4.Nach dieser Zeit müsste das Filet schön rosa und auf jeden Fall sehr saftig sein :). Als Beilage gabs bei mir schlichte Bratkartoffeln mit dem Rest Rosmarin und Chillistreifen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit Orangen-Chili Mantel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweinefilet mit Orangen-Chili Mantel“