1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintopf : Linsen mit Fleischklopse

Suppen & Eintopf : Linsen mit Fleischklopse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderhack500 gr.
Zwiebel1 große
Buttergemüse Tk1 Päckchen
Tempo-Linsen Päckchen
Kartoffeln mehlig3 große
Petersilienwurzel1
Porreestange1
Wasser3 Liter
Liebstöckel Tk etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Rinderhack, die Hälfte der Zwiebel gehackt, Salz und Pfeffer miteinander vermischen und kleine Kugeln, Klopse formen.

    2.Das Wasser zum kochen bringen und die Fleischklopse hinein geben, das Buttergemüse, Porree in dünne Scheiben geschnitten, sowie die andere Hälfte der Zwiebel kleingeschitten, die Tempolinsen, die Kartoffeln und die Petersilienwurzel geschält und gewürfelt dazu geben und gut 30 Minuten köcheln lassen.

    3.Dann habe ich die Kartoffelstückchen heraus gesucht, in einen tiefen Teller gegeben und mit dem Stampfer zerdrückt und die Masse zurück in die Suppe geben, evtl. noch etwas nachwürzen. Dann nur noch die Liebstöckelblätter - fiere ich mir immer auf Vorrat ein - dazu geben und gut 2 Stunden ziehen lassen.

    4.Ich habe den Eintopf um 8 Uhr begonnen und um 9 war er fertig ;-) und zum Mittag gut durchgezogen und oberlecker ;-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintopf : Linsen mit Fleischklopse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich