Suppen & Eintopf : Linsen mit Fleischklopse

leicht
( 61 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderhack 500 gr.
Zwiebel 1 große
Buttergemüse Tk 1 Päckchen
Tempo-Linsen Päckchen
Kartoffeln mehlig 3 große
Petersilienwurzel 1
Porreestange 1
Wasser 3 Liter
Liebstöckel Tk etwas
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Das Rinderhack, die Hälfte der Zwiebel gehackt, Salz und Pfeffer miteinander vermischen und kleine Kugeln, Klopse formen.

2.Das Wasser zum kochen bringen und die Fleischklopse hinein geben, das Buttergemüse, Porree in dünne Scheiben geschnitten, sowie die andere Hälfte der Zwiebel kleingeschitten, die Tempolinsen, die Kartoffeln und die Petersilienwurzel geschält und gewürfelt dazu geben und gut 30 Minuten köcheln lassen.

3.Dann habe ich die Kartoffelstückchen heraus gesucht, in einen tiefen Teller gegeben und mit dem Stampfer zerdrückt und die Masse zurück in die Suppe geben, evtl. noch etwas nachwürzen. Dann nur noch die Liebstöckelblätter - fiere ich mir immer auf Vorrat ein - dazu geben und gut 2 Stunden ziehen lassen.

4.Ich habe den Eintopf um 8 Uhr begonnen und um 9 war er fertig ;-) und zum Mittag gut durchgezogen und oberlecker ;-))))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintopf : Linsen mit Fleischklopse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Suppen & Eintopf : Linsen mit Fleischklopse“