Bohnensalat

leicht
( 61 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bohnen dick (Acker-/Puff-/Saubohnen) 660 gr.
Bohnenkraut etwas
Zwiebel frisch 1 Stk.
Pfeffer 0,5 TL
Salz 0,5 TL
Zucker 1 TL
Balsamico-Essig 60 ml
Olivenöl 40 ml
Gartenkräuter etwas

Zubereitung

1.die jungen großen Bohnen in einen Topf geben und mit Bohnenenkraut anreichern,,,,langsam erhitzen....(frisches Bohnenkraut ist das Beste, aber auch Gewürz aus dem Supermarkt geht dazu).....

2.die Zwiebel kleinschneiden und ab in eine große Schüssel....

3.Pfeffer;Salz und Zucker über die Zwiebeln geben.....Balsamico und Olivenöl darüber,,,,,

4.die aufgekochten Bohnen in die Gewürzmischung schütten, gut umrühren und mindestens 12 Stunden gut gekühlt durchziehen lassen.....

5.ohne Sud zu vielen Fleischspeißen reichen, aber auch einfach ne Butterstulle dazu.....einfach ein Genuß....leggger....

6.Mist.....nu hab ich doch die frischen kleingehackten Gartenkräuter vergessen.....die müssen auch noch darüber....je nach Geschmack: Petersilie, Kresse. Miere. Brennesselspitzen oder Rosmarin ....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bohnensalat“

Rezept bewerten:
4,87 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bohnensalat“