1. Home
  2. Rezept
  3. Leberwurst - ohne Fleisch

Leberwurst - ohne Fleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln120 gr.
Knoblauchzehe2 Stück
Butter20 gr.
gemahlene Haselnüsse100 gr.
Hefeflocken5 EL
Majoran1 TL
Thymian1 TL
Gemüsebrühe1 TL
Wasser6 EL
weiche Butter30 gr.
Pfeffer aus der Mühle, etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Bekannte hat soo von dieser Veggi-Leberwurst geschwärmt, dass ich Sie unbedingt ausprobieren wollte, und sie schmeckt sehr gut....

    2.Die Zwiebeln in Würfele schneiden und den Knoblauch ebenfalls und mit 20 gr. Butter in einer Pfanne glasig dünsten und dann erstmal zur Seite stellen und abkühlen lassen.

    3.Die restliche Butter (30 gr) schaumig rühren (jeder wie er will) und alle restlichen Zutaten darunter rühren, mit Pfeffer abschmecken und dann die abgekühlten Zwiebeln mit dem Knoblauch unter die Masse rühren.

    4.Nun kann man das Ganze mit dem Pürierstab fein pürieren, ich habe es erstmal nicht gemacht, so gab es eine "grobe" Leberwurst.

    5.Also...fein...oder grob...erstmal ab in den Kühlschrank und ein paar Stunden kühl stellen. Schmeckt sehr gut....!!!!

    6.HEFEFLOCKEN sind: Die Hefeflocken werden aus der Vitamin B-reichen Hefe hergestellt. Hefe wächst auf Basis von Weizenkeimen und Weizen. Dadurch haben die Hefeflocken einen sehr natürlichen, intensiven Geschmack. Hefeflocken gibt es im Reformhaus, oder in gut sortierten Läden und eignen sich auch sehr gut zum Würzen von Suppen.

    7.Die schönen Fotos sind von meinem Kochfreund "Hesse1", dankeschön lieber Gerold, dass DU mein bescheidenes Rezept nachgemacht hast:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****l
    vom
    Profilbild von s****l

Auch lecker

Kommentare zu „Leberwurst - ohne Fleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich