Leberwurstkekse für den besten Freund des Menschen :-)

Rezept: Leberwurstkekse für den besten Freund des Menschen :-)
12
01:20
6
37744
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Leberwurst einfach
Dinkelmehl
Haferflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1385 (331)
Eiweiß
12,5 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
31,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leberwurstkekse für den besten Freund des Menschen :-)

Bauernschnitte
Kinderechtes Abendbrot

ZUBEREITUNG
Leberwurstkekse für den besten Freund des Menschen :-)

1
Die Leberwurst mit Mehl und Haferflocken verkneten. Die Menge Mehl/Haferflocken orientiert sich an der Feuchtigkeit der Leberwurst. Solange hinzugeben bis eine Knetteigkonsistenz sich ergibt. Statt der Haferflocken könnt ihr auch Müsli nehmen. (Bitte ohne Zuckerzusatz)
2
Nun den Teig ausrollen und Förmchen ausstechen. Ich habe die beliebten Hasen benommen ;-) Katzen kommen aber bestimmt auch gut an *g* Dann ab damit aufs Backblech. Wenn glänzen soll, kann man auch noch etwas Eigelb drüberstreichen.
3
Nun ca. 60 Minuten bei 100°C backen (Umluft) und dann auskühlen und trocknen lassen. So sind sie länger haltbar und auch für den Hund knuspriger.
4
Anmerkung: Es sind Kekse die man ab und zu geben kann, keine Alleinnahrungsmittel!

KOMMENTARE
Leberwurstkekse für den besten Freund des Menschen :-)

   sandyzo
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das Rezept habe ich mal mitgenommen. Weiß ich schon , dass diese leckeren Hundekekse gut ankommen bei meinem Beiden.
Benutzerbild von conny60
   conny60
Tolle Idee :))) probier ich aus :))) vlg conny
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Habe unseren Hunden das Rezept vorgelesen. Die hören gar nicht mehr auf zu sabbern. LG. Dieter
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das ist ja eine süße Idee... LG Linda
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
super idee.werde ich für meine hunde ausprobieren.lg christel

Um das Rezept "Leberwurstkekse für den besten Freund des Menschen :-)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung