1. Home
  2. Rezept
  3. Haferflocken-Kekse für Hunde

Haferflocken-Kekse für Hunde

12 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Dinkel-Vollkornmehl400 g
Haferflocken50 g
Butter oder Margerine100 g
Ei1
kaltes Wasser Tasse
Sonnenblumenöl oder Olivenöl1 EL
geriebener Käse75 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
12 Std
Gesamtzeit:
12 Std 50 Min
  • 1.Zuerst die Butter mit dem Ei cremig schlagen. Mehl, Haferflocken (und falls gewünscht den Käse) vermischen.

    2.Mehl und Haferflocken langsam mit der Butter und dem Ei mischen, immer mal wieder Wasser hinzufügen, bis man den Teig letztendlich gut ausrollen kann.

    3.Teig ausrollen und zurechtschneiden oder ausstechen. Bei 190° ca 20-30 Minuten backen, je nachdem wie dick der Teig ausgerollt wurde. Die Kekse über Nacht gut austrocknen lassen und danach am besten in einer Dose verstauen (schimmelt nicht so schnell). Man sagt, dass sie ca 8 Wochen haltbar seien, aber normal halten sie auch länger :P Viel Spaß!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****n
    vom
    Profilbild von b****n

Auch lecker

Kommentare zu „Haferflocken-Kekse für Hunde“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich