1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürzkuchen......schade, dass ihr nicht riechen könnt wie´s bei mir nach Kuchen duftet...........

Gewürzkuchen......schade, dass ihr nicht riechen könnt wie´s bei mir nach Kuchen duftet...........

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 14 Personen
Margarine250 gr.
Zucker250 gr.
Eier4
Zimt1 EL
Nelken3 Msp
Kakaopulver3 EL
Muskat½ Teelöffel
Ingwer getrocknet1 Msp
Kardamom gemahlen1 Teelöffel
Lebkuchengewürz2 Teelöffel
Bittermandelöl½ Fläschchen
Salz1 Pr
Rum etwas
Mehl400 gr.
Backpulver1 Päckchen
Milch250 ml
************************* etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Margarine, Zucker und Eier gut schaumig rühren, dann die ganzen Gewürze dazugeben und unterrühren. Mehl mit Backpulver sieben und abwechselnd mit Milch daruntermengen. In eine gefettete und ausgebröselte Form füllen und bei 170° C ca. 50 - 60 Min. backen. Stäbchenprobe!! Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.

    2.Tipp: ich hatte noch etwas Apfelmus - 3 EL - die hab ich mit in den Kuchen gegeben, das macht ihn noch etwas saftiger.........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürzkuchen......schade, dass ihr nicht riechen könnt wie´s bei mir nach Kuchen duftet...........“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich