Berliner Erbsensuppe

Rezept: Berliner Erbsensuppe
14
02:00
8
3030
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pck.
Suppengrün - alles kleinschneiden
4 st.
Kartoffeln mittelgroß - klein geschnitten
250 g
getrocknete gelbe Erbsen
100 g
Speck geräuchert
2 liter
Gemüsebrühe
2 st
Lorbeerblatt
Wienerwürstchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
104 (25)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
2,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Berliner Erbsensuppe

Buletten

ZUBEREITUNG
Berliner Erbsensuppe

1
Alle Zutaten, bis auf die Würstechen in einen Topf geben und ca. 1, 5 St. köcheln lassen...den Speck kurt vor garzeit rausholen und klein schneiden und wieder in die Suppe geben...Die Würstchen nach belieben ebenfalls kurz vor gar Zeit in die Suppe tun..

KOMMENTARE
Berliner Erbsensuppe

Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Eines meiner Lieblingsgerichte, 5* und LG
Benutzerbild von chris122260
   chris122260
So mag ich Erbsensuppe LG Christiane
Benutzerbild von Big-Grizzly
   Big-Grizzly
Da bekomt man doch grad hunger! 5***** LG Gerhard
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ich finde deine schnelle Erbsensuppe sehr fein- ich mag Erbsensuppe- diese schmeckt bestimmt auch besonders gut! ;-)))
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
gelbe Erbsen kenne ich nicht.... muss mal schauen wo es welche gibt.... das Süppchen schmeckt mir sicher auch....LG Linda

Um das Rezept "Berliner Erbsensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung