Schweinefilet auf Bandnudeln mit Champignons

leicht
( 53 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet 600 g
Champignons 500 g
Bandnudeln 500 g
Knoblauchzehe zerdrückt 2 Stück
Sahne 100 ml
Zwiebel, oder Frühlingszwiebeln 1
Basilikum etwas
Thymian etwas
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
537 (128)
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
15,3 g
Fett
3,5 g

Zubereitung

1.Schweinefilet mit Salz, Pfeffer und Basilikum einreiben. In Butterschmalz scharf anbraten. Nun in Alufolie einwickeln und bei 80°C für 15 min im Backofen stellen.

2.Champignons putzen und 1/4teln. Zwiebeln in klein Scheiben schneiden. Zwiebeln in die Pfanne geben und kurz dünsten. Nun die Pilze zugeben und mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen nun das Ganze für 5min weiter dünsten lassen. Sahne zugeben und kurz aufkochen lassen.

3.Nudeln nach Packungsbeilage kochen. Jetzt nur noch anrichten und Guten Appetit.

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet auf Bandnudeln mit Champignons“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweinefilet auf Bandnudeln mit Champignons“