Frikadellen mal anders

Rezept: Frikadellen mal anders
Meine Kinder lieben es ;-)
4
Meine Kinder lieben es ;-)
01:00
3
1767
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Zwiebeln
400 g
Rinderhackfleisch
100 g
Quark
1 TL
Senf
Salz, Pfeffer, Edelsüss-Paprika
750 g
Kartoffeln
1
Blumenkohl ca.1kg)
125 ml
Milch
2 EL
Milch
2 EL
Öl
1 Päckchen
helle Soße
0,5 bund
Petersilie
geriebene Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
556 (133)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
7,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Frikadellen mal anders

Gebratene Puddingschnitten
Gemüseomelette a la Heiko

ZUBEREITUNG
Frikadellen mal anders

1
Zwiebeln schälen, die hälfte fein würfeln. Restliche Zwiebeln in Ringe schneiden. Hack, Quark, Zwiebelwürfel, Senf, Salz, Pfeffer und Paprikapulver verkneten. Frikadellen daraus formen. Kartoffeln schälen, in stücke schneiden, in Salzwasser kochen. Blumenkohl putzen, waschen, in Röschen schneiden. In kochenden Salzwasser mit 2-3 EL Milch bei mittlerer Hitze ca. 10 min. garen.
2
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Frikadellen darin braten und zum Schluss Zwiebelringe mitbraten. Warm stellen. Blumenkohl abgiesen, Gemüsewasser auffangen und 375 ml abmessen. 125 ml Milch zum Gemüsewasser geben, Soßenpulver einrühren und aufkochen. Soße mit Muskatnuss abschmecken. Blumenkohl zufügen und darin erwärmen.
3
Kartoffeln abgiesen und Kartoffelbrei daraus machen. Frikadellen, Püree und Blumenkohl anrichten. Zwiebel auf das Püree geben. Guten Appetit

KOMMENTARE
Frikadellen mal anders

Benutzerbild von Hillegatt
   Hillegatt
Meine Frikatellen sind auch aus Rindfleisch, aber Quark habe ich noch nie in den Teig getan. Das probiere ich beim nächsten Mal aus. Vielleicht nehme ich dann Kräuterquark und lasse dafür Paprika weg. Danke für diese Anregung und natürlich ***** und liebe Grüße Hillegatt
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Ich liebe Frikadellen...5***** Lg Andy
Benutzerbild von 17124
   17124
Was ist denn daran anders ? Sind doch Frikadellen mit Beilagen... Aber lecker natürlich.

Um das Rezept "Frikadellen mal anders" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung