" Happy Halloween " Blätterteig-Figuren " sollten Geister sein" ;-)) von Daniel

Rezept: " Happy Halloween " Blätterteig-Figuren " sollten Geister sein" ;-)) von Daniel
unser Nachbarskind hat mit geholfen, Daniel ist Stolz wie " Oskar"
16
unser Nachbarskind hat mit geholfen, Daniel ist Stolz wie " Oskar"
17
5095
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Blätterteig tiefgefroren
4 Esslöffel
Zitronensaft
140 Gramm
Puderzucker
Speisefarbe blau
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1076 (257)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
58,8 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
" Happy Halloween " Blätterteig-Figuren " sollten Geister sein" ;-)) von Daniel

ZUBEREITUNG
" Happy Halloween " Blätterteig-Figuren " sollten Geister sein" ;-)) von Daniel

Ich hatte Blätterteig übrig. 2 Päckchen waren aufgetaut
1
Blätterteig nach Packungsanweisung auftauen, ausrollen. Mit einem scharfen Messer Figuren ( ich habe versucht Geister auszuschneiden, seht Foto ) ausschneiden.
2
Die „ Figuren“ auf ein mit Backpapier aus gelegtes Blech setzen, mit Eigelb bepinseln und im Backofen, bei 180 Grad ca. 8 Minuten backen.
3
Zitronensaft mit Puderzucker erhitzen, rühren bis der Zucker sich auf gelöst hat. Blaue / Grüne/ Gelbe/ oder Rote Lebensmittelfarbe einrühren. Den gefärbten Zuckergruß auf die ab gekühlten Blätterteig-Figuren geben.
Bemalt von unserem Nachbarskind Daniel der " Anders" ist leider.
4
Das Bemalen der „Figuren“ habe ich einem Nachbars-Kind( 6 Jahre ), das leider Behindert/ "Anders" ist überlassen und ich finde das Daniel das Super gemacht hat !!!! Der Kleine war ganz stolz, somit ist es auch Daniel’s Rezept.

KOMMENTARE
" Happy Halloween " Blätterteig-Figuren " sollten Geister sein" ;-)) von Daniel

Benutzerbild von veggiehase
   veggiehase
"sollten Geister sein" Was bitte meinst Du? Wer von uns hat denn jemals einenechten Geist gesehen. Also kann auch keiner behaupten, dass Deine nicht aussehen wie Geister. Ich finde sie toll und auch die Verzierung ist wunderschön gelungen. Gab natürlich von mir auch 5 Sterne.
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Da könnt Ihr wirklich stolz drauf sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) Sieht wirklich lecker und ganz toll aus!!!!! Super Idee!! Allerliebste Grüße an den Künstler!!! Lg leckermutzi
   Kochmam
Echt tolle Idee,denn auch behinderte Kinder wollen mal Spaß haben eigendlich müßtest du für dich und Daniel 10 Sterne bekommen aber das geht ja nicht also kriegst du 5 ***** und an den Daniel einen ganz lieben Gruß und vielen Dank für diese Supertolle Idee. Ganz Liebe Grüße an euch Beide Diana
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Klasse gemacht, Daniel ... da teile ich heute mal die Sternchen auf ... 3 Stück für dich und 2 Stück für den Sascha ...vlg Brigitte
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Da kann er auch Stolz drauf sein.... die sind klasse geworden !!!! 2,5 Sternchen für Dich und den Rest für Daniel ! ;-))) LG Gabi

Um das Rezept "" Happy Halloween " Blätterteig-Figuren " sollten Geister sein" ;-)) von Daniel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung