Nußtorte

Rezept: Nußtorte
... so hat sie schon meine "Tick-Tack-Oma" gebacken ...
16
... so hat sie schon meine "Tick-Tack-Oma" gebacken ...
01:20
18
7855
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Zucker
200 g
Mandeln, gemahlen
400 g
Nüsse, gemahlen
9
Eier
0,75 TL
Backpulver
1
Zitrone, unbehandelt
1 Prise
Salz
.
Puderzucker oder Schokoguß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
96,7 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nußtorte

ZUBEREITUNG
Nußtorte

1
Die Zitrone heiß abspülen und die Schale abreiben.
2
Die Eier schaumig rühren. Nüsse, Mandeln, Backpulver, Salz, und Zitronenabrieb hinzufügen und alles sehr gut miteinander vermenden.
3
Den Teig in eine gefettete (ggf.mit Semmelbrösel ausgestreuete) Springform füllen und glattstreichen.
4
Die Nußtorte im vorgeheizten Backofen bei 160°C etwa 60 - 70 Minuten backen.
5
Die Nußtorte auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben oder wie auf den Bildern zu sehen ist, mit Schokoguß überziehen und mit Nüssen verzieren.

KOMMENTARE
Nußtorte

Benutzerbild von lunahase
   lunahase
Den Begriff "TICK-TACK-OMA und OPA" benutzten mein Neffe und meine Nichte auch!! Die Torte hab ich mitgenommen und Dir dafür 5***** dagelassen.
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
nusskuchen ohne mehl is so genial!
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Einer der wenigen Kuchen, die ich wirklich gerne mag ! 5*. LG Ingo
Benutzerbild von Max97
   Max97
Sieht sehr lecker aus.
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Jetzt ohne Schei... ich hatte auch eine Oma Tick-Tack... und der Kuchen sieht superlecker aus. 5* für Dich.

Um das Rezept "Nußtorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung