Quittenbrot Torte

Rezept: Quittenbrot Torte
Meine Versuchsküche....
4
Meine Versuchsküche....
13
4790
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Quittenbrot siehe mein KB
1
Wiener Boden siehe mein KB
600 ml
Sahne
50 gr
Zucker
1 Becher
Schmand
3 Päckchen
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1281 (306)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
32,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quittenbrot Torte

Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Quittenbrot Torte

1
Die Sahne mit Zucker und Sahnesteif steif schlagen. Die Sahne ungefähr in 3 Teile teilen. Den Schmand halbieren.
2
Den Wiener Boden zweimal durchschneiden. Auf den 1. Boden , das Quittenbrot verteilen. Einen halben Becher Schmand dünn darauf verteilen. Dann ein Teil der geschlagenen Sahne darauf verteilen.
3
Den 2. Boden daraufsetzen. Wieder eine Lage Quittenbrot darauf verteilen. Den Rest von dem Schmand dünn darauf verstreichen und einen Teil der Sahne darüber geben.
4
Zum Schluß die komplette Torte mit Sahne bedecken. Mit ein wenig Quittenbrot dekorieren.
5
Total lecker , aber mächtig.

KOMMENTARE
Quittenbrot Torte

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
ich steh auf Quitte.LG
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Wow, ist das eine tolle Torte!! Die muß ich sofort mitnehmen und ganz schnell nachbacken, ich bin nämlich auf dem "SÜßTRIPP", grins! Und dafür schenke ich dir sehr gerne noch 5 *chen :-) GLG. Sylvia :-)
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Ich habe noch Qutten da.Lecker 5*
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein tolles Rezept, sehr köstliche Zubereitung, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von alteGurke
   alteGurke
Auf der Suche nach einer Torte für meine Gäste, bin ich auf dieses Rezept gestossen. Diese Torte kommt nächsten Sonntag auf den Kaffetisch. LG Mona

Um das Rezept "Quittenbrot Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung