Schnelle Schokoladen-Sahne-Torte

Rezept: Schnelle Schokoladen-Sahne-Torte
für Schoko-Fans
104
für Schoko-Fans
00:40
29
64286
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
fertiger Wiener-Boden, 3 teilig, hell
4 Becher
Sahne
3 Tafeln
Schokolade
6 Pck.
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
25,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelle Schokoladen-Sahne-Torte

Nelly - Torte
Muß - weg - Torte
Schoko - Butter - Torte

ZUBEREITUNG
Schnelle Schokoladen-Sahne-Torte

1
Am Vortag 3 Becher Sahne mit der Schokolade, nach Geschmack Halbbitter oder Volmilch, aufkochen lassen, so dass die Schokolade schmilzt, abkühlen lassen und bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank stellen.
2
Wiener Boden aus der Packung nehmen und teilen.
3
Schokosahne mit 5 Pck. Sahnesteif steif schlagen. Böden damit bestreichen, aufeinandersetzen und den Rand ebenfalls bestreichen.
4
1 Becher Sahne mit 1 Pck. Sahnesteif steif schlagen, in einen Spritzbeutel füllen und die Torte damit dekorativ verzieren.

KOMMENTARE
Schnelle Schokoladen-Sahne-Torte

Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Danke für deine Hilfe Muddi. Wenn es ganz ganz schnell gehen muss, kann man den 3-teiligen Biskuit (für Schokoladentorte am besten den hellen) in fast jedem Supermarkt fertig kaufen. Wer ein bischen mehr Zeit hat, backt halt selbst.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Tolle Torte.LG
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
Ja da war ich schon so oft in dein Kochbuch und das habe ich total übersehen welch eine Schande,aber heute nehm ich es mit das Rezept für dich *****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
eine tolle Torte, dafür 5*
   d****h
Ich mach den schon seit Jahren.Das ist so die beste und einfachste Torte. Einfach nur genial. 5Strene für dich.

Um das Rezept "Schnelle Schokoladen-Sahne-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung