1. Home
  2. Rezept
  3. "Wie-rette-ich-mich-vor-Blamage-Kuchen"

"Wie-rette-ich-mich-vor-Blamage-Kuchen"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
*** CREME ***
S. RZ. Dattelröllchen in meinem KB etwas
*** BODEN ***
S. RZ: BISQUITBODEN von ANGIFISCHER etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aaaalsooo.... eigentlich wollte ich für morgen Dattelröllchen machen. Habe alle Zutaten zurecht gelegt, Creme zubereitet, Nüsse gehackt. Nun wollte ich die Datteln hacken, aber die Maschine hat die Dinger nicht kleinbekommen.... Von da an ging ALLES schief!!!

    2."Du bist nicht deiner Mutter Tochter, wenn du das nicht hinbekommst" dachte ich mir. Habe einfach etwas Wasser zugegeben, und siehe da: schöööön kleingehackt die kleinen Racker!

    3.Die gehackten Datteln zwischen zwei Bögen Backpaier ausgerollt..... aber, irgendwas stimmte nicht: es ging viel zu leicht! Und tatsächlich: die Masse hat einfach am Papier festgeklebt!

    4."O.K, du bist nicht Evas Tochter, wenn du das nicht hinbekommst" dachte ich mir. Also, alles wieder vom Papier gekratzt, zwei neue Bögen Backpapier - diesmal eingefettet! Aber, Pustekuchen - die Pampe rutschte einfach auf dem Papier hin und her, Ausrollen: NEIN!

    5."Na, du bist nicht König Salomos Nachfahrin, wenn du das nicht hinbekommst" dachte ich mir. Ich habe mir erstmal eine Zigarette gegönnt.... dann, so beim Grübeln, fiel mir Omas Spruch ein: "Egal was du vermasselst - du kannst immer einen Kuchen daraus machen". (auf Jiddisch hörte sich das klasse an *griiins*)

    6.Also, alle Zutaten für die Dattelröllchen in die Creme zusammengeschmissen und verrührt (mann, war der Löffel leeeecker!) In den Favos gestöbert, und siehe da: ANGIFISCHERS Bisquitboden! *freu*

    7.Boden gebacken, in der Breite halbiert. Erst eine Hälfte mit der Creme bestrichen, dann die zweite Hälfte darauf gelegt, auch die mit Creme bestrichen, mit Walnusshälften geschmückt, und morgen gibt es LECKERKUCHEN!

    8.P. S. Wenn ich oben schrieb ging ALLES schief, dann war es auch so! Ich hatte nebenbei Auberginencaviar gemacht.... habe dafür 5 Knobizehen geschält. Als der Knobi dran war zerkleinert zu werden, konnte ich die verdammmmmm.... Dinger NICHT FINDEN!! Ich habe wirklich überall gesucht!!!

    9.Ich habe sie später gefunden,(nachdem ich aufgegeben und neuen Knobi geschält habe) und zwar im BESTECKSIEB in der SPÜLMASCHINE *heul* Naja, zum Glück aber BEVOR ich sie eingeschaltet haben......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „"Wie-rette-ich-mich-vor-Blamage-Kuchen"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich