1. Home
  2. Rezept
  3. Prasselkuchen-Apfelstreuselkuchen

Prasselkuchen-Apfelstreuselkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blätterteig Rolle1
Schwarze Johannisbeerenmarmelade4 Esslöffel
umd für die Streusel etwas
Zucker140 Gramm
Mehl220 Gramm
Butter140 Gramm
Zitrone frisch2 Spritzer
und noch für den Kuchen etwas
Äpfel2
Rosinen2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ein kleine Erklärung ....eigentlich habe ich nur einen Prasselkuchen backen wollen habe aber Streusel für ein ganzes Blech gemacht....hab nicht daran gedacht die Zutaten zu halbieren..nun ja wegwerfen wollte ich die Streusel auch nicht also schnell mal nachgedacht und einen kleinen Apfelstreuselkuchen gebacken

    2.Also los geht´s--Den Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Marmelade bestreichen ......den Teig die Stücke schneiden die ihr später mal haben möchtet .

    3.Nun aus den Streuselzutaten Streusel herstellen .....dazu ruhig mal die Hände benutzen.....Die Streusel nun auf den Vorbereiteten Teig streuen und das Blech 30 min bei 150 Grad backen...So nun zu den übrig geblieben Streusel

    4.Eine kleine runde Backform 19 cm gut einfetten die Hälfte der Streusel als Boden andrücken....nun die Äpfel schälen und entkernen und in kleine Würfeln schneiden und auf den Boden legen mit Rosinen bestreuen und die restlichen Streusel drüber streuen und ebenfalls backen 30-40 min bei 160 Grad ....fertig

    5.Man kann den Prasselkuchen noch mit Zuckerguss verzieren und wird das den aber zu süß ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Prasselkuchen-Apfelstreuselkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich