Gemüse: Gemüse im Römertopf

Rezept: Gemüse: Gemüse im Römertopf
5
8
9944
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Räucherbauch
500 g
Zucchini
500 g
Aubergine
500 g
Paprikaschoten
1 Stück
Fenchel
300 g
Champignons
2 Stangen
Staudensellerie
3 Stück
Knoblauchzehen
500 g
Tomaten
Salz, Pfeffer, geräucherter Paprika, französische Kräuter
4 Stück
Zwiebeln
evtl. Harissa oder Chiliflocken, gekörnte Brühe
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse: Gemüse im Römertopf

Polenta mit feiner Kruste

ZUBEREITUNG
Gemüse: Gemüse im Römertopf

1
Den Räucherbauch würfeln. Zwiebeln, Zucchini, Fenchel, Paprika und Auberginen grob würfeln (lieber etwas größer lassen als auf den Bildern, fand ich nach dem garen zu klein und werden dann auch leicht zu weich), Champignons vierteln, Staudensellerie in Scheiben schneiden. Die Tomaten überbrühen, häuten und ebenfalls würfeln.
2
Den Räucherbauch in etwas Öl in einer Pfanne anbraten und eine Zwiebel darin dünsten bis sie glasig ist.
3
Diese Mischung auf dem Boden des gewässerten Römertopfes verteilen und die gewürfelten Gemüse in Lagen einschichten. Jede Schicht mit Salz, Pfeffer, Paprika, Kräutern und evtl. Chili oder Harissa würzen.
4
Den Knoblauch klein schneiden und auf der obersten Lage verteilen. Mit Paprika, gekörnter Brühe und Zucker bestreuen.
5
Mit dem Deckel verschließen und in den Backofen stellen. Bei 180 °C ca. 80 Minuten garen. Das Gemüse sollte noch Biß haben, deshalb vorsichtshalber nach einer Stunde mal testen. Vor dem Servieren vorsichtig durchrühren und mit Weißbrot servieren. Je nach Geschmack evtl. noch nachwürzen.

KOMMENTARE
Gemüse: Gemüse im Römertopf

Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Gemüse geht immer ....., köstlich allerdings würde ich bereit´s nach 40 Minuten schon nervös werden, ob das Gemüse noch biss hat. GLG Wolfi
Benutzerbild von mamamia73
   mamamia73
Lecker! Das ist Gemüse so wie ich es mag! ***** LG Mari
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
alles drinnen was ich mag...eine tolle Gemüsemischung....schmeckt mir immer...LG Linda
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht total lecker aus, ein tolles RZ, lecker 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
super, sehr köstlich. 5 * lg dieter

Um das Rezept "Gemüse: Gemüse im Römertopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung