1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Traubenkuchen vom Blech

Schoko-Traubenkuchen vom Blech

5 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter100 g
Zucker125 g
Eier Freiland2 Stück
Schokopudding1 Päckchen
Magerquark500 g
Joghurt fettarm200 g
Weichweizengrieß20 g
Kakaopulver20 g
Amaretto2 EL
Trauben700 g
Cranberries getrocknet30 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 45 Min
  • 1.Butter und Zucker schaumig schlagen, Nach und nach die restlichen Zutaten untermischen. In einer mit Backpapier ausgelegten Form einfüllen, glatt ziehen. Die Weintrauben und die gehackten Cranberries darauf verteilen. Mit dem Teigschaber etwas in den Teig drücken. Bei ca 180 Grad ca 90 Minuten backen. Die letzten 30 Minuten beobachten, ob er abgedeckt werden muss, damit er nicht zu braun wird.

    2.Guten Appetit!

    3.Eigentlich sollte er nach 60 Minuten fertig sein, aber da war er noch viel zu feucht. Kann durchaus sein, dass es solange gedauert hat, weil ich zuviele Trauben verwendet habe - aber geschmacklich war er Oberklasse.

    4.Diese Menge ergibt eine etwas kleinere Backform wie ein Backblech vom Herd - ca 2/3. Ergibt ca 15 Stück á ca 200 Kalorien

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von behappytoo
    vom
    Profilbild von behappytoo

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Traubenkuchen vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich