Schichtkohl

Rezept: Schichtkohl
Mittag
23
Mittag
01:40
6
11253
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleinen
Wirsingkopf
5 Esslöffel
Kümmel
2 Esslöffel
Brühe
3 Esslöffel
Schweineschmalz/-fett
500 gramm
Gehacktes vom Schwein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1909 (456)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
18,8 g
Fett
37,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schichtkohl

BiNe S ROSENKOHL MIT ERDNUESSEN

ZUBEREITUNG
Schichtkohl

1
Vom Kohl die äusserern Blätter entfernen den Kohl vierteln undden Knust entfernen in feine Streifen schneiden in einem Sieb waschen und gut abtropfen lassen In einem Bräter eine Lage von dem Kohl einfüllen mit Etwas Kümme lbestreuen und eine Flocke Schmalz drauf und das gehackte in Flocken draufgebendassolange wiederholen bisalle zutaten aufgebraucht sind.
2
Denn Bräter ohne Deckel in den Backofen bei 180 Grad für 1 stunde stellen und schmoren lassen regelmässig umrühren nach der Stunde Brühe in einem halben Liter Wasser auflösen und auf den Kohl giessen nun nocheine halbe Stund mit Deckel schmoren lassen und dabei immer wieder umrühren.
3
DasEssen ist gut wenn die Brühe verdampft ist. TIPP:AM BESTEN SCHMECKT DIESES ESSEN WENN ES AUFGEWÄRMT WIRD;ICH KOCHE ES DESHALB IMMER EINEN TAG EHER UND WÄRM ES DANN IM 30 MINUTEN IM BACKOFEN AUF

KOMMENTARE
Schichtkohl

Benutzerbild von bueffet
   bueffet
So mag ich ihn auch gern, deftig und würzig. Haste wieder einmal toll gemacht........5*. LG
Benutzerbild von rumburakine
   rumburakine
kenn ich auch, heisst bei uns schmorkohl, ich nehme allerdings keine körnige, lösliche brühe, sondern eine gemüsebrühe/fleischbrühe dazu. aber trotzdem lecker! 5*****
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
super lecker ich liebe Schichtkohl, nehme meistens Weißkohl habe es mit Wirsing noch nicht probiert ist eine gute Idee 5*****.g.l.g
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Das liest sich ja interessant. War bestimmt lecker. Ich finde es 5-Sterne-lecker. GLG Andy
Benutzerbild von Fasti_74
   Fasti_74
Sehr leeeecker.. Mehr gibt es nicht zu sagen :-) 5* . . Lg Diana
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Kann mich nur anschließen! Tolles Rezept! LG und fünf Sternchen. Andrea

Um das Rezept "Schichtkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung