1. Home
  2. Rezept
  3. Tofu mit Gemüse und Erdnusssoße

Tofu mit Gemüse und Erdnusssoße

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tofu natur500 gr
Tofu geräuchert250 gr
Paprika rot2
Zucchini2
Reis für 4 Personen etwas
Sambal Manis Gewürzpaste)1 EL
Paprikapulver1 TL
Currypulver1 TL
Salz etwas
Zuckerschoten2 Handvoll
Öl etwas
Erdnussbutter creamy4 EL
Gemüsebrühe-Pulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Reis aufsetzen.

    2.Tofu und Räuchertofu in 1-2 cm große Stücke schneiden. Aus Sambal Manis, den Gewürzen (gern auch was auch immer das Gewürzregal an asiatisch oder orientalisch anmutendem hergibt) und Öl eine Marinade herstellen und die Tofuwürfel darin mindestens eine halbe Stunde einlegen.

    3.Paprika waschen und in dünne Ringe schneiden, Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden, Zuckerschoten waschen und evtl. Fäden ziehen - ich hatte Glück, meine waren garnicht spelzig ^^

    4.Gemüse anbraten, mit Paprika, Curry und Salz würzen und auf niedriger Flamme mit geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten schmoren.

    5.In einer beschichteten Pfanne die Tofuwürfel braten, bis sie ein bisschen kross werden.

    6.Einen kleinen Topf Wasser aufsetzen und Gemüsbrühe zugeben, aufkochen und die Hitze runterdrehen. Erdnussbutter nach und nach einrühren (Schneebesen, klebrig!!) und die Soße mit Asiagewürzen nach Lust und Laune würzen (Schärfe könnte gut sein - darf ich aber nicht, da mault Herr Manducus nur rum ^^).

    7.Alles zusammen servieren - entweder ordentlich auf dem Teller oder unordentlich in Schüsseln - lecker ists immer :D PS: Katze mag das wirklich nicht - es ist nicht nur vegetarisch, es ist vegan und somit total uninteressant (sie hats aber trotzdem probieren wollen *g*).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****s
    vom
    Profilbild von M****s

Auch lecker

Kommentare zu „Tofu mit Gemüse und Erdnusssoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich