Salbei - Butter

Rezept: Salbei - Butter
6
00:20
6
18022
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Butter
8
Salbeiblätter
Meersalz
Pfeffer schwarz aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3102 (741)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
83,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salbei - Butter

Beinahe Forelle Müllerin

ZUBEREITUNG
Salbei - Butter

1
die salbeiblätter waschen, trocknen und in streifen schneiden
2
die butter in einer pfanne langsam erhitzen....sie sollte nicht aufschäumen
3
die salbeiblätter einlegen und ca 15 min oder länger ziehen lassen...die blätter geben den geschmack an die butter ab
4
nach geschmack mit salz und pfeffer würzen
5
die butter durch ein sieb in ein kleines glas füllen und im kühlschrank fest werden lassen
Variation:
6
wer mag gibt auch noch eine gepresste knoblauchzehe mit in die pfanne
Wozu kann ich die Butter verwenden:
7
die buttermischung eignet sich für alles gegrilltes – angefangen bei gemüse, sowie für fleisch und fisch, als soße für nudeln jeglicher art. für gnocci, tortelini und ravioli, auch als brotaufstich ist sie geeignet

KOMMENTARE
Salbei - Butter

Benutzerbild von Miba
   Miba
Das Rezept kommt mir wie gerufen, habe ein falschgekaufte gesalzene Butter im Kühlschrank und Salbei im Garten,: Da mach ich das doch glatt nach :-)) lg Michaela
HILF-
REICH!
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
kannte ich noch nicht, aber der Salbei wartet im Garten darauf das es ausprobiert wird, 5 ***** und GGVLG reni
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Muß ich unbedingt ausprobieren.Klasse !!!! Verdient *******************chen für Dich.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von Heinzimaus
   Heinzimaus
Lecker gute Idee LG Heinzi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht und erklärt. Ich bereite auch gerne solche Buttermischungen zu. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
… is´ Neuland für mich )))) is´ aber garantiert eine total feine Salbei-Butter. Grüße, micha

Um das Rezept "Salbei - Butter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung