Suppe: KÄSE-LAUCH

Rezept: Suppe:     KÄSE-LAUCH
der Partyknüller schlechthin
26
der Partyknüller schlechthin
00:45
20
2925
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Hackfleisch gemischt
1 EL
Butterschmalz
1,5 Liter
Gemüsebrühe -Instand oder eigene Herst.-
2 Stangen
Porree frisch
2 Stk
Gemüsezwiebeln frisch
200 gr
Sahneschmelzkäse
400 gr.
Sahneschmelzkäse mit Kräutern
1 Glas
Champignons Konserve, 425ml Glas
1 Becher
Crème fraîche
1 TL
Worcestersoße
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Schnittlauchröllchen für die Deko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1122 (268)
Eiweiß
16,1 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
22,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe: KÄSE-LAUCH

Käsesuppe
Leek Soup - American way Simon Desue
Lauch-Schaum-Suppe mit Überraschung

ZUBEREITUNG
Suppe: KÄSE-LAUCH

Vorbereitung:
1
Lauch waschen und kurz über dem Grünansatz abschneiden. Die verbleibenden Stangen in Scheiben schneiden. Zwiebel häuten und in feine Streifen schneiden. Champignons in ein Sieb geben.....Sud auffangen.
Zubereitung:
2
Die Gemüsebrühe in einem großen Topf zum Kochen bringen. Lauchringe und Zwiebelspalten dazugeben und aufkochen. Hitze reduzieren und für 20 Min. köcheln lassen. Dann den Champignonsud zugeben und alles mit einem Pürierstab grob zerkleinern.
3
Nun die Schmelzkäsesorten zugeben......und unter gelegendlichem Umrühren auflösen lassen. NICHT KOCHEN
4
Inzwischen Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen.......Hackmasse zugeben und mit einer Gabel grob-krümelig zerdrücken. ........scharf anbraten.......mit Salz und Pfeffer würzen. Die angebratenen Hackkrümel mit den Champignonscheiben in die Suppe füllen und heiß werden lassen.
5
Den Topf von der Kochstelle nehmen........Crèam fraìche mit einem Schneebesen einrühren......mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce abschmecken. In Suppentassen füllen......mit Schnittlauchröllchen dekorieren.......und schmecken lassen.
Beilagen:
6
Zu dieser Suppe schmecken sowohl Vollkorn- oder Körnerbrötchen wie auch Baguetts. Die Suppe ist relativ schnell zubereitet (auch schon am Morgen) und schmeckt aufgewärmt auch noch ausgezeichnet.

KOMMENTARE
Suppe: KÄSE-LAUCH

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Diese Suppe hab ich schon oft gekocht und noch viel lieber gegessen. Immer noch DER Partyknüller, schmeckt einfach großartig. Daher hab ich mir jetzt mal Dein Rezept gekrallt, da weiß ich das es gut ist! DANKE*****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von tonka
   tonka
Feines Süppchen für kalte Tage..... lg. tonka
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Defig ist deine Suppe ... klasse Rezept ... egal ob püriert oder nicht .. bei dieser Jahreszeit ein absolutes MUSS ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
lauch hab ich daheim - aber keinen Schmelzkäse.....schade - muss ich das Nachkochen verschieben!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
da könnte ich mich reinlegen.....5 * * * * * lg irmi

Um das Rezept "Suppe: KÄSE-LAUCH" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung