1. Home
  2. Rezept
  3. Tymianforellen

Tymianforellen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Forellen frisch2 Stück
Tymian frisch15 Zweige
Dill frisch3 Zweige
Majoran frisch2 Zweige
Kräutersalz eigene Herstellung1 Prise
Olivenöl2 EL
Weizenmehl2 EL
Roggenmehl2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Fische waschen und abtrocknen und innen mit Salz und Pfeffer bestreuen.

  • 2.Die Hälfte vom Tymian und die anderen Kräuter fein hacken und die Forellen damit füllen.

  • 3.Roggen und Weizenmehl vermischen und die Fisch darin wenden.

  • 4.Die Fische auf beiden Seiten im Öl anbraten und dann ab in eine auf 75 Grad vorgeheizte Form. Einige Zitronenviertel neben die Fische legen. Mit den restlichen Tymianzweigen den Fisch bedecken.

  • 5.Nun den Fisch noch 15 min garziehen lassen. Dazu gab es Salzkartoffeln und Feldsalat aus eigenem Garten.

  • 6.Den Salat essen wir immer vorher und nehmen dann das Dressing als Sauce über die Kartoffeln.

  • 7.Kopf und Schwanz der Forellen habe ich vor dem zubereiten abgeschnitten. Aus diesen Fischteilen und anderen aufgehobenen Fischresten habe ich noch einen Fischfond zubereitet. Den stell ich mal als extra Rezept ein.

  • 8.Sind nur 3 Bilder dabei weil ich keine Lust zum knipsen hatte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Tymianforellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich