Becherkuchen

Rezept: Becherkuchen
... der Lieblingskuchen unserer Kinder
24
... der Lieblingskuchen unserer Kinder
01:00
9
6486
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Becher
Sauerrahm
1 Becher
Haselnüsse gemahlen
1 Becher
Kakao
1 Becher
Zucker
0,5 Becher
Öl
1 Becher
Mehl
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
3
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1921 (459)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
45,2 g
Fett
28,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Becherkuchen

ZUBEREITUNG
Becherkuchen

1
Als Masseinheit verwendet man den Becher vom Sauerrahm, Kakao mische ich immer einen halben Becher Nesquick (oder ähnliches) und einen halben Becher Backkakao; Öl verwende ich Rapsöl oder Sonnenblumenöl
2
Sauerrahm, Eigelb, Vanillezucker, Zucker, Kakao, Nüsse und Öl rühren, dann Mehl, vermengt mit Backpulver dazugeben und zuletzt den Eischnee unterheben;
3
Kranzform gut mit Butter und Brösel einfetten, Masse in Form geben und im vorgeheizten Backrohr bei 170° 40 min backen
4
Kuchen auskühlen lassen, mit Staubzucker bestreuen und beliebig verzieren...
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Becherkuchen

Benutzerbild von emari
   emari
hatte da jemand geburtstag ??? hast wohl ein "september bzw. jungfraukind" - das sind ganz tolle kinder - bin ja schließlich auch eines ( grins) liebe grüße nach innsbruch von emari
Benutzerbild von gabik1960
   gabik1960
Mmmmmmmmmmmm Lecker LG Gabi
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
da konnte ja die party starten glg gabi
Benutzerbild von Hexenmama
   Hexenmama
Mit dem Becher Kakao wird es auch mein Lieblingskuchen ;-) *****
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Damit kannst Du bei mir auch punkten, :) LG Olga

Um das Rezept "Becherkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung