Sirup: Vanille-Rose

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wasser 300 ml
Zucker 200 g
Vanilleschote 1
Rosenblütenblätter getrocknet 1 TL

Zubereitung

1.Wasser, Zucker und Rosenblüten in einen Topfe geben.

2.Vanilleschote teilen, aufschneiden, auskratzen, dann das Mark und die Schote mit in den Topf geben.

3.Nun unter ständigem langsamen Rühren langsam aufkochen und dann ca. 5 Minuten kochen lassen.

4.Dann die Vanilleschote entfernen und den Sirup in eine Flasche füllen und diese verschließen. Ich habe eine Einweckflasche genommen, man kann aber auch eine Flasche mit Schraubverschluß nehmen.

5.Nun noch einige Zeit stehen lassen damit das Aroma gut durchziehen kann.

6.Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren.

7.ANWENDUNG: Ich benutze diesen Sirup gern in schwarzem Tee. Aber bestimmt habt ihr noch viel mehr Ideen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sirup: Vanille-Rose“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sirup: Vanille-Rose“