1. Home
  2. Rezept
  3. Schmorgurken-Tomaten-Gemüse mit Hähnchenschenkel -ein Rezept meiner Tochter Corina

Schmorgurken-Tomaten-Gemüse mit Hähnchenschenkel -ein Rezept meiner Tochter Corina

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenschenkel2 Stück
Schmorgurken2 Stück
Fleischtomaten frisch2 Stück
Zwiebel frisch2 Stück
Senf mittelscharf1 EL
Tomatenmark1 TL
Rüböl (Rapsöl)4 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Hähnchenschenkel waschen und die Haut abziehen.

    2.In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen und die Schenkel im rauchheißen Öl von beiden Seiten anbraten und im zugedeckten Topf ca. 20 - 25 Minuten schmoren lassen.

    3.In der Zwischenzeit die Gurke und die Tomaten waschen und schälen. Von der Zwiebel die Haut abziehen und in Spalten schneiden.

    4.Die Gurke schälen, halbieren, das Kernhaus herausschaben und in Scheiben schneiden. Die Tomate am Stiel- oder Blütenansatz kreuzweise einschneiden und in kochendes Wasser legen. Sie läßt sich dann sehr gut häuten.

    5.Die gegarten Hähnchenschenke aus der Pfanne nehmen, das restliceh Öl zugießen und die Zwiebelspalten, Gurkenscheiben und die Tomatenwürfel hinzufügen.

    6.Senf mit Tomatenmark verquirlen und in das Gemüse einrühren, die Hähnchenschenkel zum Gemüse geben und für ca. 10 Minuten weiterschmoren lassen.

    7.Mit körnig gekochtem Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schmorgurken-Tomaten-Gemüse mit Hähnchenschenkel -ein Rezept meiner Tochter Corina“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich