1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen - Höllische Thaisuppe

Suppen - Höllische Thaisuppe

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenbrust570 g
Gemüsebrühe1400 ml
Zwiebel frisch1 Stk.
Habanero-Schoten rot2 Stk.
Habanero-Schoten gelb2 Stk.
Bambussprossen Konserve abgetropft175 g
Mu-Err-Pilze30 g
Erbsen grün tiefgefroren100 g
Zitronengrasstange1 Stk.
Ingwer frisch35 g
Koriander Gewürz etwas
Zitronenthymian etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Vorbereitung

    1.Getrocknete Mu-Err-Pilze einweichen. Bambussprossen abtropfen, ich habe das Abtropfgewicht angegeben. Zittronengras und Ingwer in Stücke schneiden und in einen Teebeutel geben, nicht zu klein schneiden, damit man sie gut wieder findet, wenn sie aus dem Beutel abhauen. Habaneros in Stücke schneiden. Zwiebel ungeschält quer halbieren und auf der heißen Herdplatte anbräunen. Bitte dabei stehen bleiben. Nur so findet man den richtigen Zeitpunkt zwischen dunkelbraun-schwarz und für immer in die Herdplatte eingebrannt.

  • Zubereitung Teil 1

    2.Hähnchenbrust mit der Brühe und der gebräunten Zwiebel aufsetzen und erst mal 15 Minuten eine leckere konventionelle Hühnerbrühe kochen. Dann den Chili und den Gewürzbeutel hinzufügen und nochmal 15-30 Min. köcheln. Die Hühnerbrüste einzeln heraus nehmen, in mundgerechte Stücke schneiden und wieder in die Suppe geben.

  • Zubereitung Teil 2

    3.Zwiebel raus nehmen, schälen, würfeln und zurück tun. Mu-Err-Pilze abtropfen und zu große Exemplare klein schneiden und mit den Sprossen und Erbsen 2-3 Min. in der Suppe erwärmen. Suppe mit Koriander und Zitronenthymian abschmecken und vor dem Servieren den Gewürzbeutel entfernen.

  • Anmerkung

    4.Diese Suppe ist wirklich höllisch scharf! Ich habe ehrlich überlegt, Kokosmilch dran zu gießen und eine Tom-Ka-Gai draus zu machen. Das heißt schon was, denn erstens kann ich gut Schärfe vertragen und zweitens hasse ich Kokos!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen - Höllische Thaisuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich