1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzel mit mediterraner Beilage

Schnitzel mit mediterraner Beilage

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweineschnitzel natur gebraten3
Gemüse- oder Metzgerzwiebel1
Paprikaschoten rot3
Scheiben Zucchini oder mehr nach Geschmack2 dicke
Zehen Knoblauch fein gehackt2
reife Tomaten 3-4
Ketchup3 EL
Salz, Pfeffer, etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paprikaschoten waschen, von den Kernen befreien und in größere Würfel schneiden. Die Zwiebel häuten und ebenso in größere Würfel schneiden. Die Zucchini ebenfalls grob würfeln. Die Tomaten waschen, halbieren und vom Strunk befreien, dann wie das andere Gemüse in große Würfel schneiden.

    2.Die Schnitzel in einer Pfanne natur anbraten - habe dafür Rapsöl hergenommen. Fertige Schnitzel auf der geringsten Stufe warmhalten.

    3.In einer weiteren Pfanne ebenfalls Rapsöl erhitzen und die Paprika, dann die Zwiebel hineingeben und kurz anrösten. Die Zucchini und die Tomaten sollen auch nicht zu kurz kommen und dürfen auch mit in die Pfanne. Alles gut vermischen und dünsten bis alles noch einen leichten Biß hat und die Tomaten weich sind.

    4.Jetzt gebe ich das Ketchup und den Knoblauch dazu, salzen und pfeffern - alles gut vermengen. Die Schnitzel nun unter dem Gemüse verstecken und noch 5-10 Minuten ziehen lassen.

    5.Beim Anrichten auf dem Teller die Schnitzel schräg in 3 Teile schneiden und auf dem Gemüse anrichten. Als Beilage kann man Reis oder wie es gemacht habe Bratkartoffelwürfel mit Rosmarin gewürzt dazureichen.

    6.Sollte von diesem Gemüse etwas übrig bleiben, dann schaut doch mal in meinem Kochbuch was ich daraus gezaubert habe - Finden könnt ihr es unter Vegetarischem Brotaufstrich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel mit mediterraner Beilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich