Putenschnitzel Tomate / Mozzarella....

Rezept: Putenschnitzel Tomate / Mozzarella....
... im Tomatensößchen mit Reis..... (Sohnemann und Mama mal wieder allein zu Hause :-)))...)
33
... im Tomatensößchen mit Reis..... (Sohnemann und Mama mal wieder allein zu Hause :-)))...)
00:20
33
3564
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kleine
Putenschnitzel
12
Datteltomaten
80 g
Mozzarella.. ich hatte die kleinen Mini-Mozzarellakugeln
1
rote Zwiebel
100 ml
Sahne
50 ml
Wasser
50 g
Frischkäse
ein paar Blätter
Basilikum
etwas
Petersilie
Pfeffer und Salz
Beilage: Reis
1 EL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
32,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Putenschnitzel Tomate / Mozzarella....

Melone gefüllt mit Sommerfrüchten, Eis und Zimtsahne
Gäste- Kugeltomaten mit Mozzarella
Winter-Caprese

ZUBEREITUNG
Putenschnitzel Tomate / Mozzarella....

1
Die Putenschnitzel von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz würzen... und in dem Öl schön anbraten.... anschließend aus der Pfanne nehmen... und warmstellen...
2
6 von den Datteltomaten in Würfel schneiden....
3
Die Zwiebel schälen und auch in Würfel schneiden und mit den Tomatenwürfeln in dem Bratfett andünsten.........
4
Mit dem Wasser und der Sahne ablöschen...... Frischkäse auch dazugeben... verrühren... und alles aufkochen lassen....... mit Salz und Pfeffer.. und evtl. anderen Gewürzen nach Wahl noch abschmecken..... und dann auf kleiner Flamme 4-5 Minuten ziehen lassen...
5
Die restlichen Tomaten sowie die kleinen Mozzarellakugeln in Scheiben schneiden.... und die gebratenen Schnitzel damit belegen.......
6
Dann die belegten Schnitzel vorsichtig in die Sauce legen... und mit Deckel für ein paar Minuten ziehen lassen... bis der Mozzarella etwas geschmolzen ist........ noch etwas Pfeffer über den Mozzarella streuen.... fertig.....
7
Nun die Teller mit dem auch in der Zwischenzeit gekochten Reis anrichten..... jeweils ein Schnitzel dazugeben... und ein bißchen Sauce noch zum Reis... noch mit etwas gehackter Petersilie bestreuen..... EUCH AUCH EINEN GUTEN APPETIT......

KOMMENTARE
Putenschnitzel Tomate / Mozzarella....

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
...und wenn man die Sahne durch eine fettreduzierte Variante ersetzt und beim Mozzarella und Frischkäse die Halbfettvarianten nimmt, dann passt es sogar in meinen WW-Diätplan! (Ansonsten könnte ich gar nicht so viel Sport machen um die Punkte wieder loszuwerden). Köstliche Kombi meine Liebe. Das schmeckt mir auch, ob nun Vollfett oder Fettarm. (Natürlich geht Vollfett besser den Rachen runter und macht glücklicher als diese trockene reduzierte Variante, aber was tut man nicht alles... habe von 3,3 kg in 14 Tagen!). 5 FlexiPoints (R) von der Polkatussi
HILF-
REICH!
   ststefanie
sehr sehr lecker ..und geht so schnell und einfach...top
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Das schmeckt uns auch immer wieder gut....LG
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
klassisch und super lecker ..... glg *****
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
.... das ist ja schon fast legendär, was da für leckere Sachen bei einem Mutter-Sohn-Dinner gezaubert werden ... ;-))) 5 superleckere Sternchen und liebe Grüße von Heike

Um das Rezept "Putenschnitzel Tomate / Mozzarella...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung