Putenschnitzel in würziger Tomaten-Mozzarella Soße

20 Min leicht
( 82 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel 400 gr.
Mozzarella 1
Gehackte Tomaten 0,5 Dose
Rapsöl 3 EL
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko 1 TL (gestrichen)
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
20,5 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
16,5 g

Zubereitung

1.Die Putenschnitzel einmal in der Mitte durchschneiden. Das Öl in die heiße Pfanne geben und die Putenschnitzel darin von jeder Seite ca. 3 min. anbraten. Diese dann aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

2.In den Bratensatz die gehackten Tomaten aus der Dose geben, die Mozzarella zerpflücken und auch in die Pfanne geben. Auf niedrigste Stufe schalten. Mit Ras-el-Hanout, Salz und Pfeffer würzen. Gelegentlich umrühren.

3.Nach ca. 5 min. Die Putenschnitzel wieder in die Pfanne geben und darin ziehen lassen.

4.Dazu gab es Basmati Reis. Wer mag kann auch Olivenöl nehmen, aber ich erhitze den nicht gerne. Eigentlich werden dazu frische Tomaten genommen, aber zur Zeit schmecken die ja nicht.

5.Ras-el-hanout habe ich beim Real gekauft, gibt es natürlich auch in jedem arabischen Laden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Putenschnitzel in würziger Tomaten-Mozzarella Soße“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 82 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Putenschnitzel in würziger Tomaten-Mozzarella Soße“