Zitronenkuchen vom Blech.Kinder lieben es !

Rezept: Zitronenkuchen vom Blech.Kinder lieben es !
saftig, lecker,locker toll Rührkuchen
42
saftig, lecker,locker toll Rührkuchen
5
43996
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Magerine
350 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
6 Stk.
Eier gr.M
2
Schale von 2 Zitronen
350 g
Mehl gesiebt
3 TL (gestrichen)
Backpulver
Für den Guß
200 g
Puderzucker
4 Eßl
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
88,4 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronenkuchen vom Blech.Kinder lieben es !

Schokotarte a la Tiramisu
White Cookies

ZUBEREITUNG
Zitronenkuchen vom Blech.Kinder lieben es !

1
Zutaten der Reihe nach zu einem glatten Teig verarbeiten. Auf ein gefettetes / bemehltes Backblech geben. Im Ofen bei Umluft 160 C , 20 - 25 min. goldbraun backen. Auf dem Blech abkühlen lassen. Puderzucker in eine Schüssel sieben, mit einer Gabel Zitronensaft einrühren und zu einem glatten Gruß verrühren. ggf. noch etas mehr Saft zutun,Gruß muß dickflüssig aber Streichfähig sein. Den Guß sofort auf den Kuchen geben und verstreichen. Ich gebe immer Gummibärchen oder Zuckerstreusel auf den Guß ,toll für Kinder.
2
Nehme den Teig immer um Ostern Hasen zu backen , Fasching mache ich damit Clown`s , Weihnachten Tannenbäume, Also der Teig ist immer einsetzbar,weils einfach lecker ist....
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Harz-Wusel

KOMMENTARE
Zitronenkuchen vom Blech.Kinder lieben es !

Benutzerbild von inibieni
   inibieni
lecker..., kann ich nur weiter empfehlen. Supi 5*.
Benutzerbild von Kuchenwurm
   Kuchenwurm
Den kenne ich noch von früher als ich noch jünger war ;) und schon gehts los mit dem backen ... 5 * für dich!
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
lecker 5*
Benutzerbild von applegirl
   applegirl
sehr lecker genau der richtige kuchen für den geburtstag meiner tochter im november 5 sterne lass ich dir da
Benutzerbild von dante19740
   dante19740
Habe den Kuchen im Kindergarten abgegeben für den Kindergeburtstag meiner Tochter. War sehr lecker sagten alle.

Um das Rezept "Zitronenkuchen vom Blech.Kinder lieben es !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung