1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenspieße und Spanferkel

Hähnchenspieße und Spanferkel

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spanferkelschulter2 Scheiben
Hähnchenbrust300 g
Für die Marinade etwas
Knoblauch fein gehackt1 Knöllchen
Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Paprika süß und scharf etwas
Rosmarin Knoblauch Öl zum Marinieren und braten etwas
Türkisch Kechup etwas
dazu gabs Stockbrot in unserem KB etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Marinade zubereiten Fleisch bestreichen Hähnchenbrust schneiden aufspießen ebenso bestreichen und kühl stellen wenn möglich 2Stunden wir hatten es eilig.

    2.Dazu muß ich etwas ausholen da Peter ist ein Isarkind und war dort früher immer über Nacht so oft es ging die damals alleinerziehende Moni mit den Kiddis nutzte jede Minute und fuhr bei immer schönen Wetter an die Ammer also drei Ammerkinder man kann nur sagen gesucht und gefunden.

    3.Leider ging es bei uns zusammen nur 2 Jahre gut Jugendliche haben an beiden Flüßen zuviel randaliert und alles wurde verboten wir wurden an der Isar vertrieben und auch an der Ammer nach nun 3 Jahren abstinenz haben wir einen Platz gefunden der nicht weit weg ist und uns die Bauern hold sind es war ein wahnsinnsabend.

    4.So nun gehts los mit Holz suchen Bier kühlen als erstes Feuer machen die legendäre Ammerpfanne hat 15 Jahre auf dem buckel und kennt nur offenes Feuer auspacken Fleisch reinlegen und auf dem Feuer 10 min braten. Nebenbei das Stockbrot über der Glut zubereiten.

    5.Essen und absolute Ruhe genießen wir wahren an diesem abend ganz allein Rehe sind an uns vorbeigeschlichen es war herrlich.

    6.Am nächsten morgen wird natürlich alles aufgesammelt und der Platz absolut sauber hinterlassen wir hoffen jetzt auf noch viele Ammerabende.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von moniundpeter
    vom
    Profilbild von moniundpeter

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenspieße und Spanferkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich