1. Home
  2. Rezept
  3. Wok - Schweine- / Gemüsegeschnetzeltes in Bärlauchpestosoße

Wok - Schweine- / Gemüsegeschnetzeltes in Bärlauchpestosoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinegeschnetzeltes500 g
Karotten4 große
Zwiebel1 große
rote Paprika1
Lauchzwiebeln1 Bund
Sonnenblumenöl2 EL
Crème fraîche2 EL
Bärlauch getrocknet.... hab ich diese Woche bei unserem Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt entdeckt...3 TL
Olivenöl3 EL
Wasser2 EL
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Beilage:
wir hatten heute Fusilli...... aber auch wunderbar mit Bandnudeln oder Basmatireis... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Karotten schälen und in Stifte schneiden...

    2.Die Paprika putzen und auch in Stifte schneiden...

    3.Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden...

    4.Die Lauchzwiebeln putzen und in kleinere Stücke schneiden....

    5.Das Geschnetzelte gut abspülen... trockentupfen.. und bereitstellen....

    6.Jetzt bereite ich das Pesto zu..... ich wollte ja mal den getrockneten Bärlauch ausprobieren.... also Bärlauch in eine kleine Schale geben.... und Olivenöl und etwas Wasser damit vermischen... bis man die gewünschte Konsistenz hat.... mit Pfeffer und Salz schön abschmecken...... wer mag... gibt auch noch ein paar leicht angeröstete Pinienkerne kleingehackt dazu...... (die hatte ich nun leider heute nicht).....

    7.Nun die 4 geschnittenen Gemüsesorten in dem Sonnenblumenöl im Wok für ein paar Minuten auf hoher Flamme schön andünsten... und immer gelegentlich umrühren......

    8.Anschließend das Geschnetzelte dazugeben und weiterdünsten...... mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken...... und das angerührte Pesto dazugeben und unterrühren..... jetzt noch mit Deckel für ca. 5 Minuten auf kleinerer Stufe weiterdünsten... bis das Gemüse die gewünschte Bißfestigkeit hat.....

    9.Zuletzt noch 2 ELCreme fraiche unterrühren...... fertig......

    10.Die gekochten Fusilli auf die Teller verteilen... und das Wokgeschnetzelte darüber verteilen... Guten Hunger................................

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Wok - Schweine- / Gemüsegeschnetzeltes in Bärlauchpestosoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich