Backen: Dinkelbrot mit Schoko

Rezept: Backen: Dinkelbrot mit Schoko
in einer Kastenform gebacken ..... mit 5 Fotos
3
in einer Kastenform gebacken ..... mit 5 Fotos
6
1187
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Weizenmehl
130 g
Dinkel-Vollkornmehl
1 Prise
Salz
1 Prise
Zucker
300 ml
Wasser warm
75 ml
Kondensmilch
20 g
Hefe
3 EL
Raspelschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
41,2 g
Fett
2,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Dinkelbrot mit Schoko

Parmesan-Senf-Baguette

ZUBEREITUNG
Backen: Dinkelbrot mit Schoko

1
Beide Mehlsorten, Zucker und Salz mischen.
2
Kondensmilch ins Wasser geben, dort hinein die Hefe bröckeln. Solange rühren bis die Hefe sich aufgelöst hat.
3
Dann zum Mehl geben und alles miteinander verkneten.
4
An einem ruhigen, warmen Ort ca. 60 Minuten gehen lassen.
5
Dann nochmals durchkneten, dabei die Raspelschokolade mit verkneten.
6
Nun den Teig in eine gefettete Kastenform geben und weitere 60 Minuten gehen lassen.
7
Danach die Form in den kalten Backofen stellen und diesen auf 200°C einstellen. Dann noch eine kleine mit Wasser gefüllte feuerfeste Schale auf den Boden des backofens stellen. Das Brot ca. 40-50 Minuten backen.
8
Danach aus der Form sturzen und auf einem Gitter abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Backen: Dinkelbrot mit Schoko

Benutzerbild von sunnysunshine
   sunnysunshine
Tolle Idee! KAnn ich das Weizenmehl auch durch Dinkelmehl (405) ersetzen, für die die kein Weißmehl dürfen??!! Lass dir gerne 5 ***** und VLG da! Susanne
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Das Weizenmehl kannst du ganz sicher auch ersetzen, aber Dinkel darf man nicht zu doll kneten und es wird schneller hart.
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Werd dieses brot mal nach machen.Ich esse auch gern Dinkelbrot dir lasse ich 5*Sterne da.Gruß Rosi
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Mit Kondesmilch, wieder ein schönes Brot. LG Stine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
lecker esse gerne Dinkelbrat 5* LG Christa
Benutzerbild von Miba
   Miba
Interessante Idee :-)) lg Michaela

Um das Rezept "Backen: Dinkelbrot mit Schoko" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung