Walnuss-Marzipan-Schnecken

Rezept: Walnuss-Marzipan-Schnecken
43
21
4019
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
Blätterteig
150 g
Walnüsse
150 g
Marzipanrohmasse
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2989 (714)
Eiweiß
16,1 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
70,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnuss-Marzipan-Schnecken

Marzipanbrötchen
Marzipan- Schokosterne
Kalifenecken

ZUBEREITUNG
Walnuss-Marzipan-Schnecken

1
Die Walnüsse zusammen mit dem grobgewürfelten Marzipan in den elektrischen Zerkleinerer geben und alles zusammen fein mahlen. Das Ei trennen und das Eiweiß gut unter die Marzipan-Walnuss-Masse kneten.
2
Den Blätterteig ausrollen, die Masse darauf verstreichen und von der Längsseite her aufrollen, in Pergament wickeln und nochmals in den Kühlschrank geben für ca. 30 Minuten, dann läßt er sich besser schneiden. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
3
Dann ein Backblech mit Backpapier auslegen. Das Eigelb mit 1 EL Wasser verquirlen. Von der Teigrolle ca. 1 cm dicke Röllchen abschneiden, mit genügend Abstand auf das Backpapier legen, mit Eigelb bestreichen und ca. 12 - 14 Minuten backen.

KOMMENTARE
Walnuss-Marzipan-Schnecken

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Ich würde mal sagen "Schnell gemacht und langsam gegessen". Pöafeckt und schon gebunkert für meine zukünftige schnelle Küche!
Benutzerbild von hati
   hati
Die sehen köstlich aus, werd die nachbacken
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
hab ich heute nachgebacken - sind echt megalecker geworden!.....und sie sehen fast genauso schön aus, wie auf deinem Foto!!! ;-))....danke für dein Rezept! LG
Benutzerbild von Katrin57
   Katrin57
Schnell,einfach und sehr lecker,also 5***** von mir. LG Katrin
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mit wenigen Zutaten ein so tolles Rezept zu erstellen, das ist Kunst!

Um das Rezept "Walnuss-Marzipan-Schnecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung