1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Ein Blondie zum Vernaschen!

Kuchen: Ein Blondie zum Vernaschen!

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Der Rührteig:
Margarine250 Gr.
Zucker250 Gr.
Vanillezucker3 Päckchen
Bittermandel Aroma1 Fläschchen
Eier aus der Freilandhaltung5
Mehl150 Gr.
Speisestärke100 Gr.
Maismehl, feinkörnig, damit es etwas crunchy wird250 Gr.
Backpulver1 Päckchen
Weiße Schokolade, Crispy100 Gr.
Sauerkirschen, abgetropft350 Gr.
Marzipanrohmasse, in Würfel geschnitten200 Gr.
Die Tränke:
Kirschsaft100 ml
Der Guß:
Puderzucker200 Gr.
Kirschsaft3 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Aus den ersten 5 Zutaten einen "Vorteig" herstellen. Der Teig sollte cremig sein, das ist die Garantie für einen guten Kuchen.

    2.Dann Mehl und die nächsten Zutaten unterrühren. Zum Schluß nur noch die weiße Schokolade unterheben.

    3.Eine 32er-Springform einölen und 2/3 des Teiges einfüllen und ausstreichen. Mit Kirschen und Marzipan belegen. Dann das restliche Drittel des Teiges darauf verteilen.

    4.Den Backofen sollte man auf 180°C vorgeheizt haben und nun den Kuchen ca. 50 Minuten darin backen. Stricknadelprobe machen und rausnehmen. Den Teig mehrfach einstechen und die Tränke auf dem Kuchen verteilen. Abkühlen lassen und den Guß zubereiten. Diesen über den lauwarmen Kuchen verteilen und bunte Zuckerstreusel auf dem Guß streuen. Jetzt ganz abkühlen lassen! Er schmeckte mir sehr gut! Den Kommentar meiner Mitbewohnerin erwarte ich noch. Viel Spaß beim Nachbacken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Ein Blondie zum Vernaschen!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich