1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: HÜFTSTEAK mit Champignon

Fleisch: HÜFTSTEAK mit Champignon

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderhüftsteak -argentinisches-3 Stk.
Butterschmalz2 EL
Schalotte frisch1 Stk.
Champignons tiefgefroren gegart200 gr.
Champignonpulver -eigene Herstellung-¼ TL
Kräutersalz -eigene Herstellung-¼ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Zubereitung Steak:

    1.Die Steak`s aus der Kühlung nehmen, waschen, mit einem Küchenkrepp trocknen und auf Zimmertemperatur erwärmen lassen.

    2.In der Zwischenzeit den Backofen auf 200° Heißluft vorheizen.......Backofen-Pommes darin kross braten. (waren diesmal gekaufte, aus Zeitmangel) Die Schalotte pellen und in Streifen schneiden. Champignons aus dem Tiefkühler nehmen. Teller mit in den Backofen zum erwärmen.

    3.Butterschmalz in einer kompakten Pfanne erhitzen......un g e w ü r z t e Steaks darin von beiden Seiten 2-3 Min. scharf anbraten (Zeit richtet sich nach Dicke des Fleisches und ob durch oder nicht)......herausnehmen, salzen und pfeffern....in eine doppelte Lage Alufolie einschlagen und ruhen lassen.

    4.Die Schalotte im Bratfett der Steaks - evtl. noch etwas Butter zugeben - leicht angehen lassen......die Champignons zugeben.....die Gewürze und ein wenig Wasser dazu und rühren, bis die Champignons heiß sind. (eingefrorene Champignons: ich brate sie in Butter fertig und friere sie dann ungewürzt ein)

  • Servieren:

    5.Die Pommes aus dem Ofen nehmen....mit Salz und Bratkartoffelwürze würzen. Steak auf den vorgewärmten Teller geben......Champignon über dem Steak verteilen.......etwas vom Bratsatz mit angießen.....Pommes dazu und fertig.....

    6.Als Beilage gab es einen bunten Eisbergsalat dazu......und zum Dessert noch Ananaseis......das aus den eingefrorenen Förmchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: HÜFTSTEAK mit Champignon“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich