1. Home
  2. Rezept
  3. Rotbarsch geräuchert

Rotbarsch geräuchert

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rotbarschfilet4
Lake:
Salz80 g
Wasser1 Liter

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Lake einen Abend vorher aufkochen und über Nacht abkühlen lassen.

    2.Den Rotbarsch waschen und in die Lake legen , so ca 3-4 Stunden je nachdem wie dick der Fisch ist.

    3.Den Fisch rausnehmen und abtrocknen. Den Ofen vorheizen und den Fisch auf ein Rost legen ca eine halbe Stunde bei 80-100 g garen, dann bei 80 C° weiter räuchern aber die Temperatur wird dann weniger bis auf 40 C° so ungefähr eine Stunde.

    4.Das Foto hab ich gemacht dann den Fisch gekostet danach habe ich festgestellt dass er noch ein bisschen kann also hab ich ihn noch mal in den Ofen getan danach wurde er schön goldbraun , habe davon leider kein Foto mehr. aber der Fisch schmeckt am nächsten Tag noch besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Rotbarsch geräuchert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich