2 Fische und ein Mann oder DAS ist ein Fischteller

leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Wolfsbarsch 1 Stück
Dorade frisch 1 Stück
Butter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Sonnenblumenöl etwas

Zubereitung

Die Story dazu wen es interessiert sonst bei Step 2 lesen

1.Meine lieben Freunde des guten Geschmacks. Kennt ihr das auch ihr geht zum Italiener oder Griechen oder einfach an Eurem Urlaubort und bestellt eine Fischplatte oder Fischteller. Was bekommt man dann oft? Ich habe mich schon einmal beschwert: Ich habe eine Fisch - und keine Kartoffel oder Gemüseplatte bestellt. Weil manchmal 2/3 Beilagen sind und 1 mickriger Fisch vielleicht 2 Calamare und ein Scampi. Das wars. Ich bekam am Samstag eine schöne Dorade und einne Wolfsbarsch in meinem russischen Supermarkt. Also werde ich mir heut einen Fischteller gönnen der den Namen auch verdient. Ich will den puren Geschmack deshalb gibt es keine Zwiebel, oder Zitronenscheiben (wenn ich Zitrone will trinke ich Limo oder trinke Tequila ;-)) )als Füllung. Keine Kräuter nur Salz und Pfeffer und etwas Butter. Fertig.

Die Vorbereitung

2.Da der Nightcooker gern Fisch isst und er hinterher nicht immer die ganze Küche nach Schuppen absuchen will hat er sich einen Abschupper besorgt. Sieht man auf Foto 2. Das Ding ist superpraktisch, da die meisten Schuppen im Behälter landen. Also schuppe ich beide Fische ab und dann wasche und säubere sie von allen Innereien etc. Die Bauch - und Seitenflossen schneide ich ab. Hört sich schlimmer an als es ist ;-)). Jetzt tupfe ich die Fische trocken. Ich reibe sie mit einem Stück Butter von beiden Seiten ein. Vorsicht bei der stachligen Rückenflosse hab mich 2 mal gestochen. Ich salze beide Fische von innen und außen und bestreue sie mit Gewürzpfeffer. Den Grill vorheizen.

Das Grillen

3.Ich lege jeden Fisch in die obere Hälfte einer Fischzange die ich vorher hätte mir Öl einreiben sollen, was ich leider vergessen habe. Ab auf den Grill von jeder Seite 5 Minuten grillen. Leider habe ich das Ölen der Zange vergessen und so blieb leider etwas viel knusprige Haut nicht auf dem Fisch. ;-( Fertig. Ich habe mich am Fisch satt gegessen. Als Beilage habe ich nur ein paar gegrillte Peperoni und Champis dazu gegessen. Freunde es war saulecker und ich habe mich mit gesundem gegrilltem Fisch und Gemüse satt gegessen. Probiert es mal aus es lohnt sich vor allem ihr schmeckt Fisch und keine Kräuter oder Zitrone. Viel Spaß beim Grillen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „2 Fische und ein Mann oder DAS ist ein Fischteller“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„2 Fische und ein Mann oder DAS ist ein Fischteller“