1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch-Käse-Suppe mit Wirsing

Hackfleisch-Käse-Suppe mit Wirsing

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rind Hackfleisch frisch400 g
Schmelzkäse300 g
Zwiebeln3
Wirsing½
Kartoffeln5
Sahne200 ml
Gemüsebrühe etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Gänseschmalz1 EL
Butterschmalz1 EL
Margarine1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Einen halben Wirsing waschen und klein schneiden. Die Zwiebeln und Kartoffeln putzen und würfeln.

    2.Je einen guten EL Gänseschmalz, Butterschmalz und Margarine in einem großen Topf zerlassen und das Hackfleisch gut durchbraten. Zunächst die Zwiebeln dazu und mit anschwitzen. Zum Schluss den Wirsing zusammen mit den Kartoffeln in den Topf geben und mit andünsten bis der Wirsing etwas eingefallen ist.

    3.Nun so viel Gemüsebrühe in den Topf geben das alles gut damit bedeckt ist und zum kochen bringen. Schmelzkäse in die kochende Suppe geben und unterrühren. 15-20 Minuten bei geringer bis mittlerer Wärmezufuhr köcheln lassen. Wenn zu viel Flüssigkeit verloren geht kann ruhig noch etwas Gemüsebrühe hinzugefügt werden.

    4.Nach Ablauf der Zeit Sahne dazu geben und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Guten Appetit!

    5.Die Gemüsebrühe die verwendet wird sollte nicht zu stark sein. Wir hatten noch Wiener Würstchen übrig, wer mag kann die gewünschte Menge Wiener auch, kurz bevor das Süppchen fertig ist, mit hinein geben und heiss werden lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Floja
    vom
    Profilbild von Floja

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch-Käse-Suppe mit Wirsing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich